Fast 4 Jahre alten Kater noch kastrieren?

3 Antworten

Du kannst Kater in jedem Alter kastrieren. Wir in unserem Tierheim geben kein unkastriertes Tier heraus, weder Hund noch Katze, Ausnahme wir haben sehr junge Welpen abzugeben. Diese werden vertraglich verpflichtet kastriert vom neuen Halter bis zu einem Stichtag, wir kontrollieren das auch.

Es gibt genug Tierelend und übervolle Tierheime. Man MUSS NICHT das Elend vermehren.

Markiert er nicht in der Wohnung? Das riecht doch übelst. Und als Freigänger hätte er bereits mit 6 Monaten kastriert werden müssen. Ihm und besonders auch anderen Katzen zuliebe.

UNBEDINGT kastrieren, schon dem Kater zuliebe. Alles andere ist Tierquälerei!

Doch, das wäre sinnvoll.