Kastartion Hündin sieht die Narbe normal aus?

3 Antworten

Die Narbe sieht gut aus und nach meiner Erfahrung ist es auch normal, dass die Wundränder leicht geschwollen sind.

Meinem Hund musste vor 3 Jahren ein Fremdkörper aus dem Darm entfernt werden und so sah die Narbe nach 3 Tagen aus:

Bild zum Beitrag

Geschwollen ist die Narbe gar nicht mehr und man sieht nur wenn der Bauch rasiert wurde, wie jetzt für eine Ultraschalluntersuchung, dass er operiert wurde. Wenn am Bauch wieder Fell ist sieht man gar nichts mehr von der Narbe und kanns die Narbe auch nur fühlen wenn man weiß wo man suchen muss.

- (Tierarzt, Kastration, Hündin)

Also "schön" ist die Naht wirklich nicht. Wer macht den sowas ?

Aber solange es dem Hund gut geht und nichts entzündet ist etc. wird das wohl ein "Schönheitsfehler" bleiben. Ich glaube nicht dass das richtig schön verheilt.

Alles Gute !

Nathalie90927 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 20:38

Nicht richtig schön verheilt im sinne von das die Narbe "hässlich" bleiben wird, oder das die Narbe Probleme machen wird ?

Ja der Tierarzt wurde mir empfohlen mehrmals, Rezessionen waren auch alle positiv, aber ja mir gefällt es auch nicht. Ich war schon erschrocken heute ...

Vielen lieben dank meiner kleinen Dame geht es gott sei dank super

Es sieht nichts entzündet aus, aber eine schöne Narbe ist das nun nicht. Schade, dass er nicht besser vernäht hat.

Nur aus Interesse:

Wurden da in der Vergangenheit Zitzen entfernt oder waren die schon immer so lustig ungleichmäßig angeordnet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Tierglueck  26.11.2024, 21:27

Bei meiner fehlt auch einfach eine Zitze auf einer Seite. Sind alle regelmässig, aber hat ein „Loch“ sozusagen. Schon witzig xD

JustASingle  26.11.2024, 22:09
@Tierglueck

Die Natur macht schon verrückte Dinge. Ich kenne einen Rüden, dessen Hoden nicht absteigen konnten, da er ohne Hodensack geboren wurde.

Nathalie90927 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 20:00

Okay dann bin ich beruhigt, ja also ich finde auch die Narbe sieht richtig beschissen genäht aus. Bin gespannt was unsere Tierärztin dazu sagen wird haha

Zu den Zitzen, eine wurde mal entfernt weil sie mal ne kalkablagerung hatte, die anderen sind so wie sie sind 🤣 wir sagen das es ihr Markenzeichen ist, ich meine wer hat denn schon solche ungleich angeordnete zitzen haha

JustASingle  26.11.2024, 20:09
@Nathalie90927

Eben, deswegen fragte ich mit den Zitzen. Ich habe eine Patientin, die komplett ohne Zitzen geboren ist, auch witzig.

Deine Tierärztin wird sicher nicht begeistert sein. Und wer immer Dir diesen "Schlachter" empfohlen hat, gehört zum Mond gejagt.

Nathalie90927 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 20:23
@JustASingle

Schon einzigartig jedes süsse Tierchen 🥰

Ja bin mal gespannt, ich werde berichten 🤣