Kaspersky meldet bösartigen Link im Minutentakt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Browsereinstellungen alle Cookies löschen.

Ich würde sagen...
Du surfst auf zu vielen Por**-Seiten :D

Vermutlich hast du dir einen Virus eingefangen. Sei froh das Kaspersky das erkannt hat.

Starpilot147
Fragesteller

Schaue Po**os nur am Handy :D

Ja aber wie beende ich den Scheiß?

verreisterNutzer  25.10.2017, 11:36
@Starpilot147

Du sollst das nicht beenden, sondern den Virus beseitigen :D
Behebe nicht das Problem, sondern die Ursache.

Lass das System komplett prüfen und schau wo der Virus sitzt. Mit Glück reicht ne Reinigung via Kaspersky mit anschließendem Neustart. Aber das reicht MEISTENS nicht.

Helfen kann dir hier keiner, ohne zu wissen was genau da auf deinem Rechner ist.

Wenn dich nur die Meldungen stören reicht natürlich kaspersky abzuschalten. Doch das wäre dann der Supergau :D

RSixt  25.10.2017, 11:43
@verreisterNutzer

Entweder den Download abbrechen und einfach mal schauen, ob du eine dieser ulkigen Suchmaschinen aufm Rechner hast....

Dann solltest Du mal schleunigst eine Offline-Virenscan machen.

Einen 'schädlichen Link' kann auch ein beliebiges Schadprogramm öffnen, ohne das Du ein Browser-Fenster siehst.
Gleiches gilt natürlich auch für Downloads ...

Starpilot147
Fragesteller

In Kaspersky ?

AnReRa  25.10.2017, 11:38
@Starpilot147

Ich sagte OFFLINE !!!

Du musst den Rechner von z.B. einem USB-Stick / DVD booten booten.

Virten können sich - wenn sie im Windows VOR dem Virenscanner gestartet werden - durchaus 'verstecken'. Der Virenscanner kann dann nur noch Zugriffe blockieren, nicht aber das Übel an der Wurzel ausrotten.

Ansonsten wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das System komplett neu aufzusetzen...

Einfach mal den Pfad zurückverfolgen, normalerweise schiebt Kaspersky alles in Quarantäne was ihm nicht koscher erscheint.

Starpilot147
Fragesteller

Ja aber wie lösche ich den "Virus" ?

RSixt  25.10.2017, 11:42
@Starpilot147

Wäre mal interessant, wann die Blockade auftaucht....beim starten des Browsers, oder direkt beim Start des Pc´s

Starpilot147
Fragesteller
@RSixt

Irgendwann wenn ich Chrome geöffnet habe

Vollständige Untersuchung starten. :)

Starpilot147
Fragesteller

Hab ich gemacht. Wurde nichts erkannt

Sturmtaucher2  25.10.2017, 12:03
@Starpilot147

Dann lass mal diese Programme suchen:

Malwarebytes AntiMalware (killt viele Viren und Trojaner, an denen andere Programme sich die Zähne ausbeissen - oder gar nicht erst finden)

Emsisoft Emergency Kit ("Emsisoft AntiMalware" machte bei mir nach jedem Update immer mehr Probleme, darum jetzt das Kit)

Spybot

AdwareCleaner

Diese Kombi sollte so ziemlich alles finden und löschen, was deinen Rechner infiziert hat. Alle Programme kostenlos, das Kit und AdwareCleaner brauchst nichtmal installieren. Viele schwören auch auf Avast, aber da habe ich keine Erfahrungen mit.

Am besten wäre natürlich, wenn du deinen Rechner beim Scan vom Internet trennst. Und schau mal (z.B. mit dem Ccleaner) was alles beim Windows-Start mit gestartet wird.

Wapiti201264  25.10.2017, 12:10
@Starpilot147

Kaspersky und Norton sind seit Jahren regelmässig 1. und 2. bei entsprechenden Produkttests. Aber da geht es um die professionellen (und kostenpflichtigen) und nicht um die kostenlos-Versionen, denn die sind (aus naheliegenden Gründen) NICHT aktuell und finden daher aktuelle Malwares nicht.

Hast Du also Dein Kaspersky gekauft? Sonst kannst es gleich deinstallieren und den Vorschlag von Sturmtaucher2 ausprobieren.