Kasetten Aufnahme Pegel Dolby?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dolby Noise Reduction (Rauschunterdrückung) arbeitet nur innerhalb eines bestimmten Pegelbereiches, wenn du vom Pegel darunter bist kann es nicht arbeiten (das kannst du ggf. nicht beeinflussen) und wenn der Pegel zu hoch ist kann das System auch nicht Arbeiten. Um also effektiv mit Dolby NR aufzuzeichnen sollte der maximale Pegel nicht höher gehen als bis zu der gekennzeichneten Stelle.

TraubeMinze734
Fragesteller

Vielen Dank, das wollte ich wissen!

MoinTraubeMinze734- leider zeigt Dein Bild nicht an, um welchen Pegel es geht, aber ich nehme an, es ist der Lautstärkepegel. Mach Dir um die roten LED´s keine Gedanken. Er zeigt nur die Überschreitung der normalen Werte an. Die Aufnahme sollte problemlos gelaufen sein. LG und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TraubeMinze734
Fragesteller

Okay, klingt auch ganz gut die Aufnahme, er stand auf dem Bild auf dem linken Kanal bei +3

Das steht dafür, dass die Aufnahme in DD erfolgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital

TraubeMinze734
Fragesteller

Also ich meine das zwischen den +3 Beschriftungen, reden wir von den selben? Denke nähmlich das damit der maximale Pegel für eine Aufnahme mit Dolby gemeint ist.