Kartoffeln und Petersilie in ein gemeinsames Beet pflanzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Teller harmonisiert das.

Auf dem Beet wird es Probleme geben. Wie soll man denn die Kartoffeln anhäufeln, wenn da Petersilie steht?

Beides Starkzehrer. Petersilie wird sich eher dort von allein vermehren, wo sie will. Da kannst du säen, bis du schwarz wirst... Setz Kartoffeln und versuch es mit der Petersilie etwas auf Abstand.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
drivejyo
Fragesteller

Danke

gibt bestimmt technische Probleme...die Kartoffeln ausgebuddelt wie das der Petersilie bekommt.

Meine Erfahrung ist, Petersilie immer einzeln pflanzen und ich nehme immer ganz frische Erde wo ich weiß, das über Jahre keine Petersilie drauf gewachsen ist. Seitdem wächst sie wie doll bei mir egal ob in Pflanzkästen oder im Beet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Petersilie kann man zu fast allem pflanzen.

Aber wie willst du das technisch umsetzen?

  • wie Kartoffeln häufeln
  • wie Kartoffeln ausgraben
  • wie soll die Petersilie Licht bekommen

Man sagt der Petersilie nach Schadinsekten abzuhalten.

drivejyo
Fragesteller

Neija, das Beet ist recht groß und hinter die Kartoffeln pflanze ich die Petersilie

WAYKOW  23.03.2020, 05:47
@drivejyo

Petersilie gehört für mich zu den Tomaten und Gurken als Unterpflanzung. Dort ist auch der Basilikum. Ganze Beete mit Kräutern zu machen kommt für mich nicht in Frage. Kräuter sind wichtige Schutzpflanzen und gehören daher in Mischkultur zwischen andere Gemüsepflanzen.