Was machzt man mit den Erdbeerpflanzen nach 3 Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 3 Jahren die alten Pflanzen raus und Absenker von guten Trägern pflanzen. Aber eine andere Stelle nehmen, wegen der Viecher, weiß den Namen nicht. Wenn sie dann im kommenden Jahr im Ertrag stehen, kannst du gute Träger mit einem Stöckchen kennzeichnen. Es gibt auch prächtige Pflanzen mit ordentlich Laub, aber wenig Erdbeeren, faule Träger. Da kannst du deine Absenker für das Folgejahr heranziehen und den Schrott ausrotten.

Bei mir sind jedes Jahr 3 Erdbeerbeete im Garten.

Vom 3-jährigen wandern die Pflanzen nach der Ernte auf den Kompost..

Vom 1-jährigen werden von denen , die am besten getragen haben,Absenker genommen und in ein neu angelegtes Beet gepflanzt.

Dabei beachten , daß nur die 1. Pflanzen eines Absenkers genommen werden.

eigentlich alle zwei jahre werden neue Erdbeeren gepflanzt.sonst hast du nur kleine Früchte also nimm die Ableger und pflanze sie ein

Erdbeeren, welche ist eine gute tragfreudige Sorte

Guten Morgen. Ich suche alte tragfreudige Erdbeersorten. Heute sollte man ja nach ca. 3 Jahren die Erdbeerpflanzen gegen neue Pflanzen ersetzen. Früher haben wir dies nicht gemacht und dennoch massig Erdbeeren geerntet. Welche Sorte Erdbeeren, grosse kräftige süsse Früchte, könnt Ihr empfehlen. Danke

...zur Frage

Wann werden Erdbeeren rot?

Hallo also ich habe erdbeerpflanzen gepflanzt... nach wie viel Tagen oder Wochen sind sie reif?

...zur Frage

Rosmarin neben Erdbeeren pflanzen?

Hallo! Kann ich Rosmarin in ein Beet zwischen Erdbeeren pflanzen? Platz genug ist da vorhanden.

...zur Frage

Kann man alle Pflanzen und Kräuter neben Erdbeeren pflanzen?

Hallo in meinem halben Balkonkasten befinden sich Erdbeerpflanzen. Kann ich alles daneben Pflanzen? Also ich dachte an Schnittlauch und ein paar schöne Blumen. Geht das oder entstehen Wechselwirkungen? Gibt es Winter geeignet Blumen?

...zur Frage

Beet im Garten von Mietwohnung?

Darf ich im Garten der zu meiner Mietwohnung gehört ein Beet anlegen? Muss ich den Vermieter fragen oder darf ich das einfach?

Wie ist es mit dem Pflanzen von einem Busch? kein Baum?

...zur Frage

Erdbeeren neben Gurken pflanzen

Kann man eigentlich Erdbeeren neben Gurken ins Hochbeet setzen? Ich habe noch ein paar Erdbeerpflanzen übrig und wollte sie vor die Gurken einsetzen.Vertragen die beiden sich oder klauen sie sich gegenseitig die Nährstoffe?Hat jemand Erfahrung damit? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?