Kann ich Senker von erst dieses Jahr neu gepflanzten Erdbeerpflanzen gleich wieder senkern und als neue Pflanzen verwenden?

3 Antworten

Ja - die bewurzelten neuen Pflanzen, moeglichst nahe der Mutterpflanze aerden die beste Qualitaet fuer das Folgejahr haben

Wenn du sie jetzt noch einpflanzt sind es nächstes Jahr vollwertige Erdberpflanzen.

Vogtland740
Fragesteller

Danke, werde ich machen.

Die Pflanze ist überall (auch in den allerletzten Zellen der nagelneuen Ableger) genetisch gleich. Deshalb kann auch jeder Ableger zur vollwertigen Pflanze werden.