Kartoffelkeimling?

4 Antworten

Kartoffeln, gemeinsam bei Aepfeln gelagert haben keine lamge Keimruhe - die Aepfel senden Aethylen aus, was das Keimen foerdert.

In den trockrenen, warmen Wohnungen und Kellern werden die Kartoffeln schnell schrumpelig.

Im Fruehjajr im Garten gepflamzt garantiert reichliche Ernte.

Früher hat man die im Keller eingelagert. Oder auch draußen in einer Kartoffelmiete. Da waren die Keime im Frühjahr bis 20cm lang.

Na klar. So sehen immer meine Restkartoffeln im Frühjahr aus, die ich dann einpflanze. Wobei die meisten mehr als einen Keimpunkt haben.

Das ist ein richtiges Prachtexemplar. Wenn Du die einpflanzt, kannst Du im Herbst eine Menge Kartoffeln ernten.

Hanns631
Fragesteller

Danke.