Kartoffelauflauf mit halb gekochten Kartoffeln in die Auflaufform oder mit rohen Kartoffelscheiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Wenn du eine Soße (z.B. Bechamel oder so) mit dazugibst, könntest du sie auch roh in den Backofen schieben, dafür müsstest du aber auch länger warten. Ich würde rein aus Bequemlichkeit einfach die Kartoffeln schon kochen :)

Ein "ausgekochtes",regionales Naturprodukt als Zutat für einen Auflauf-Nein Danke.

0

Es geht so oder so. 

Ich mache es immer mit rohen Kartoffeln (ca. 45min), wenn man allerdings z.B. vom Vortag noch gekochte Kartoffeln hat geht es deutlich schneller (ca. 20min). 

Schmeckt beides gut ;-)

Ich sags mal provokativ: Zucker schmeckt auch gut.

0

Rohe Kartoffelscheiben-allerdings dünn geschnitten.Das erhält wertvolle Inhaltsstoffe der Kartoffel und verbleiben dort,wo sie sein sollten:In der Aufaufform.Und wenn die Zutat Kartoffel mal ein bißchen "al dente" sein sollte(was nicht passieren wird)--Ich liebe es "bissig" Bon Appetit.

Also ich mache es mit vorgekochten Kartoffeln, da man die rohen sonst so extrem dünn scheiden muss, damit sie gar werden

Mach es roh.Nicht nur Nudeln können "al dente" sein.Ein Vorurteil--und gewöhnungsbedürftig.

0
@sinari

Ich mag es nicht, wenn meine Kartoffeln innen noch roh sind. Ist klar eine Geschmackssache, deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich es so mache.

0
@Maliara

Leicht roh-fast roh?Du hast recht.Geschmackssache.Aber da könnte sich etwas ändern.Die "Küche" ist variabel.Vor allem wegen der Inhaltsstoffe.

0