Unterschied Rohe Klöße vs. Klöße halb und halb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hakima911
Fragesteller

Antwort war zwar ein bisschen pampig - so wie Klöße halb und halb, aber trotzdem ...

fritzhund  29.11.2010, 01:41
@hakima911

Findest Du ? Normalerweise schreibe ich Google doch selbst......Das ist pampig!! Aber trotzdem: Dankeschöööön

rohe werden aus ungekochten kartoffeln gemacht, die anderen haben anteile von gekochten kartoffeln

hakima911
Fragesteller

Nein, auch die sog. rohen haben eben einen Anteil von 1/3 - 1/2 gekochten Kartoffeln. Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, dann werden die rohen nur aus Kartoffeln gemacht, während die halb-halb aus einem richtigen Teig aus rohen und gekochten Kartoffeln sowie Mehl, Eier und manchmal auch Milch bestehen. Danke für alle Antworten, ich hatte zwar auch gegoogelt, sah aber dann vor lauter Links nichts mehr :-)

Da hast Du doch Deine Antwort!!! Nebenbei mag ich "rohe" vieeeeel lieber!

mmmmmax  29.11.2010, 01:10

ich auch. die nderen schmecken so künstlich, bei den rohen hat man wenigstens noch was zu beißen

hakima911
Fragesteller

Wie meinen? Beide werden aus rohen und gekochten Kartoffeln gemacht - wieso heißen sie dann unterschiedlich und schmecken ja auch verschieden: Also muss es doch beim Kochen einen wesentlichen Unterschied geben!?!

die Halb und Halb sind leckerer :-)

hakima911
Fragesteller

Warum?