Karate Kampftechnik zu gefährlich?
Ist die Ninja-Bewegung "Der Affe stiehlt den Pfirsich" zu gefährlich, als dass die Öffentlichkeit sie kennen sollte?
Kürzlich erfuhr ich in einem alten Buch, das ich in der Kampfsportabteilung meiner örtlichen Bibliothek fand, von der alten Ninja-Bewegung "Monkey Steals the Peach" (Der Affe stiehlt den Pfirsich). Die beiden Seiten, auf denen die Bewegung beschrieben wurde, waren zusammengeklebt, und ich konnte sie nur mit viel Ausdauer voneinander trennen. Ich nahm dies als Zeichen dafür, dass ein früherer Leser - wahrscheinlich ein Mitschüler der Ninja-Methode - sie für zu gefährlich für die Öffentlichkeit gehalten hatte.
Mit einem tiefen Gefühl der Angst, gemischt mit Begeisterung, lieh ich mir das Buch aus der Bibliothek aus und begann, die Technik an meinem Vater zu üben (natürlich nicht mit voller Kraft - ich benutzte nur die "Schmetterlingsberührung"). Nachdem ich ziemlich gut darin geworden war, wollte ich die Technik in meinem Karatekurs vorführen, aber mein Sensei, Mr. Masonberry, unterbrach die Vorführung, bevor ich meinem Freund Roberto den letzten Schlag (den Pfirsich-Diebstahl) versetzen konnte.
Der Sensei nahm mich beiseite und warnte mich, dass "Monkey Steals the Peach" (und seine Variante "Monkey Feasts Greastly on Grapes") einen Menschen leicht töten oder schlimmer machen kann. Er schien fast zu weinen, als ob er die zerstörerische Kraft dieser Technik aus eigener Erfahrung kennen würde. Er flüsterte mir zu, dass die meisten Schwarzgurte es nicht einmal wissen, und ich bin nur ein Orangegurt. Er flehte mich an, niemandem zu erzählen, was ich gelernt habe.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich denken soll. Habe ich eine Büchse der Pandora geöffnet, die nur zu Unglück führen kann? Sollte ich das Buch aus der Bibliothek "verlieren" und eine Geldstrafe zahlen, in der Hoffnung, dass sie nicht versuchen werden, es zu ersetzen?
5 Antworten
Dies ist eine normale Technik, nicht spezieller oder gefährlicher als viele andere Techniken.
Und auch wenn du damit jemanden töten könntest (was du mit vielen Techniken kannst), kommt es nur darauf an, ob du sie einsetzt oder nicht. Die Technik ist nicht schlecht oder Böse, die Menschen können es sein.
Schöne geschichte. Aber it sicherheit frei erfunden. Daran ist nichts wirklich geheim. Die kata heian Jondan in der Shotokanstilrichtung des karate hat eine ähnliche technik. Die meine Lehrer mir damals schon in 2 varianten erklärt haben. Die zweite in der man nicht das bein nimmt um den gegener zu fall zu bringen wurde mit einem zwinkern erzählt.
Da ist also echt nichts dabei oder super gheimes dranne.
Man kann die Info darüber, wie man diese Technik ausführt, frei im Internet finden. Ich sehe auch nicht, wieso diese Technik schlimmer als andere Techniken sein soll, die unter die Gürtellinie gehen.
Netter Roman. Taugt aber nicht zur Veröffentlichung - da musst du noch üben.
Du darfst alles fragen - egal in welcher Länge (keine Ahnung, ob GF da eine Begrenzung hat) - aber rechne damit, dass die wenigsten so ein Geschwafel bis zum Ende lesen und das auch noch ernst nehmen.
Schade…. habe mir bei dem „Geschwafel“ Mühe gegeben mein Punkt zu vertreten. Ich hoffe nicht jede Person die hier Fragen stellt wird von dir so beleidigt.
Du hättest die Zeit besser investiert, einfach zu googlen. Das hätte deine Frage beantwortet - in wesentlich kürzerer Zeit als es gedauert hat, diese Frage zu schreiben...
Sie meint das du dir die story nur ausgedacht hast, weil es dorch ziemlich nach fantasyroman klingt...
Wenn du diese Technik dort vorgefunden hast, warst du definitiv in der verbotenen Abteilung! kein Bibliothekar wäre so verantwortungslos ein Buch über die dunklen Künste offen im frei zugänglichen Bereich liegen zu lassen. Nimm dir meinen Rat zu Herzen und vergiss was du gesehen hast, es ist besser so für das Gleichgewicht dieser Welt!
Was meinst du genau? Darf man lange fragen nicht stellen?