Karate Kampftechnik zu gefährlich?

4 Antworten

Dies ist eine normale Technik, nicht spezieller oder gefährlicher als viele andere Techniken.

Und auch wenn du damit jemanden töten könntest (was du mit vielen Techniken kannst), kommt es nur darauf an, ob du sie einsetzt oder nicht. Die Technik ist nicht schlecht oder Böse, die Menschen können es sein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Kampfsporterfahrung.

Schöne geschichte. Aber it sicherheit frei erfunden. Daran ist nichts wirklich geheim. Die kata heian Jondan in der Shotokanstilrichtung des karate hat eine ähnliche technik. Die meine Lehrer mir damals schon in 2 varianten erklärt haben. Die zweite in der man nicht das bein nimmt um den gegener zu fall zu bringen wurde mit einem zwinkern erzählt.

Da ist also echt nichts dabei oder super gheimes dranne.

Nein diese Frage ist nicht frei erfunden.

0

Man kann die Info darüber, wie man diese Technik ausführt, frei im Internet finden. Ich sehe auch nicht, wieso diese Technik schlimmer als andere Techniken sein soll, die unter die Gürtellinie gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es klingt für mich so, als hätte dein Sensei in der Vergangenheit einen Kampf gegen Master Ken verloren.

Du solltest diese Technik nicht einfach jeden anderen lehren. Du solltest sie geheim halten. Aber vergessen darfst du sie nicht, denn sonst kannst du dich nicht verteidigen, falls dich jemand mit eben jener Technik angreift.

Was möchtest Du wissen?