Kann man mit einen Gewicht von 95kg und einer Größe von 1,81cm Kampfsport erlernen oder muss man dafür abnehmen oder spielt das keine Rolle?

6 Antworten

Das ist doch kein Problem, nicht mal richtiges Übergewicht. Und durch das Training wird sich das Gewicht ohnehin ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Du musst nicht abnehmen. Du kannst ja ein Kalorien Defizit machen und dann wirst du durch den kampfsport abnehmen. Kommt aber immer auf den kampfsport an, da du zum Beispiel mit sehr viel Masse schlechter Karate, also Arten machen kannst bei denen man sehr beweglich sein muss. Kickboxen, Boxen, mma und viele andere kampfsportarten wären machbar.

Du kannst machen, was auch immer du willst.

Du kannst sein, wer auch immer du bist.

Du kannst so viel werden, was auch immer das ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Bisschen mehr Masse hat seine vorteile^^

Mein alter Trainer, hat sich immer einfach auf dich draufgesetzt:D alleine den im Clinch oben zu halten ist schon ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Schwerkraftvorteil;)

Es spielt keine Rolle, wie viel du wiegst.