variogewichte bei roller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo. Also. Um so leichter der Roller mit den Gewichten abgestimmt ist, unso besser wir der Anzug, & die Endgeschwindigkeit geringer.

Welche Marke und Modell fährst du denn ? Und welche Setups?

McGywenz
Fragesteller

Ich hab ein zum Mofa gedrosselten Piaggio Gsfera S-50.

Aber frag mich nicht nach SetUps oder sowas :-/

McGywenz
Fragesteller

Eigtl. wollte ich nur wissen, wie sich die Gewichte auf Geschwindigkeit und Anzug auswirken. Ist aus der Antwort also zu entnehmen, je leichter die Gewichte umso stärker der Anzug - also 'B' ! Daankee !

Hätte ja auch 'ne Abstimmung machen können und Das nehmen, was die meißten Stimmen bekommen hat ;-)

Wer sich mit Setups nicht auskennt sollte am Roller nichts verändern. Ansonsten hast du nicht lange was vom Roller.Leichte Gewichte erhöhen den Anzug und verringern die Endgeschwindigkeit.Bei falschem Tuning läuft der Motor hochtourig.Schwere Gewichte (sofern nicht serienmäßig) machen nur Sinn wenn du am Roller ein Tuning vorgenommen hast. Lg

McGywenz
Fragesteller

naja, im grunde haste recht. aber mein vorgänger hat das teil auf geschwindigkeit getunt, mitsammt den gewichten. er hatte schließlich auch ein führerschein dafür. aber ich hab keine lust, den roller jedes mal'n berg hoch zu schieben. drum wollt ich zumindest die gewichte wieder in die norm bringen.

rallytour2008  13.09.2013, 08:16
@McGywenz

Es gibt zwei Möglichkeiten.Die eine ist:Variogewichte liegen bei ca 5gr.Das müßte reichen. Möglich ist auch das der Antriebsriemen zu breit ist. Lg