Brauch Ich leichtere oder schwerere Variogewichte für meinen Roller um die Geschwindigkeit im Berg zu halten?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie hoch der Motor jetzt dreht. Wenn du Vollgas halten kannst im Berg, dann hast du noch Luft nach oben und würdest es mit schwereren Gewichten schneller schaffen. Wenn er schon am absaufen ist, dann leichtere Gewichte.

Versuche es mit 1 Gramm leichteren Gewichten und stärkeren Kupplungsfedern.

Alpino6  26.09.2016, 22:07

Wen ich anmerken darf“

Ich stimme 1 Gramm voll zu.

Die härtere Feder dient nur für den Start,rollt einmal der Roller,ist die härtere Feder unbedeutend.