Kaputt von schichtarbeit?

6 Antworten

Erst eine neue Stelle finden, dann kündigen!

Du bist nicht der Erste, den Schichtarbeit kaputt macht, nicht jeder kann dirse Belastung schultern.

Ich arbeite seit 10 Jahren in 3 Schichtbetrieb, anfangs ist es eine Körperliche anstrengung und Gewöhnungsphase, man muss genug schlafen und seinen richtigen Schlafgewohnheit von Uhrzeit fürs Bettgehen bis wie lange schlagen ect.

Schichtarbeit ist anstrengend, jedoch empfehle ich dir zusätzlichen Sport oder Bewegung, weil der Körper zwar müde vom Arbeuten ist, aber nicht so müde zum Schlafen ist.

Mach dich von deiner Mutter unabhängig, wenn es nicht geht, setzte ihr Grenzen und lerne dich durchzusetzten. Wenn du dich wirklich nicht an die Schichtarbeit heeöhnen kannst, dann schau dir zuerst nach einem anderen Job um, erst wenn du einen hast kündige dort. Versuch es trotzdem. Alles Gute

shakur1988  29.12.2023, 13:15

bester dutsch bester dutsch

Servus ich kann dir dazu nicht viel sagen weil ich noch net arbeiten gehe und selber net weiß wie das ist aber mein vater hat auch Schicht arbeit zwar keine 4 aber 3 und dem ging es ähnlich wie dir bzw geht. Also mit deN Kopfschmerzen und Magen darm, das kommt von der Änderung deines schlafrhytmus da kann ich dir net wirklich helfen aber das mit deiner Mutter vllt einfach mal mit ihr reden sie wird es schon verstehen da bin ich mir 100%sicher

Kannst du irgendwie des so Regeln, das du zum Beispiel eine Woche die selbe Schicht hast?

Lass dich ggf. wegen Überarbeitung Krank schreiben. Hört sich nicht gut an. Oft muss der ganze Körper sich umstellen

Zu viel Arbeit macht krank. Man lebt nur ein mal und deswegen sollte man immer das tun was für einen am besten ist. Wenn dich diese Arbeit zu sehr belastet dann suche dir eine neue Arbeit.

Du bist 21, lass dich von deiner Mutter nicht unter Druck setzen. Es ist dein Leben.