Kaputt von der Schule?
Jedesmal in den Pausen verbringe ich die Zeit auf der Toilette..
Ich möchte doch auch Freunde haben?
Ich hatte früher eine beste Freundin. Diese hat mich allerdings ersetzt. Und weil ich so dumm war und gedacht habe, dass wir für immer Freunde bleiben werden, habe ich mit niemanden anderen irgendwelche Freundschaften gemacht. Das heißt sie war meine einzige Freundin. Mittlerweile haben wir Kontaktabbruch und ich habe keine Freunde mit denen ich chillen kann.
2 Antworten
Hey! Es tut mir leid zu hören, dass du aktuell so eine schwierige Zeit durchmachst. Es klingt als ob die Freundschaft zu deiner Freundin, dir früher viel bedeutet hat und ich kann verstehen dass es schmerzt wenn solche Verbindungen verloren gehen. Hier ein paar Ideen wie du vielleicht neue Freundschaften aufbauen kannst:
- Gemeinsame Interessen entdecken: Gibt es Hobbys oder Aktivitäten die du gerne machst? Vielleicht findest du in einem Verein oder einer Gruppe Menschen die ähnliche Interessen haben
- Online - Communitys: Plattformen oder Apps können ein guter Anfang sein um Gleichgesinnte zu finden - sei es in Form von Foren oder Gruppen in sozialen Medien
- Offen bleiben: Manchmal ergeben sich Gelegenheiten für neue Freundschaften durch kleine Gespräche - sei es mit Schulkollegen, Nachbarn oder Fremden die dich inspirieren
Manchmal führt uns eine schwierige Phase zu neuen Wegen und Möglichkeiten, die wir vorher nicht gesehen haben. Ich bin mir sicher, dass da draußen andere Menschen sind, die deine Qualitäten zu schätzen wissen und darauf warten dich kennenzulernen. Du bist nicht allein und jeder neue Tag bringt die Chance etwas zu verändern. Du schaffst das! ❤️
Naja das ist vielleicht nicht so einfach. Du hast dich wahrscheinlich damals so auf sie fixiert, dass du Niemand anderes an dich ran gelassen hast. Und jetzt kannst du das nicht mehr so einfach auch weil du Angst hast verletzt zu werden