Kanzler Menü?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne ich bin zu reich für das Menü 64%
Ja ich bin ein großer Fan 18%
Ja das rettet mich immer sm Ende des Monats 9%
Ne ich kann mir noch den Käse am Burger leisten 9%
Ab und an wenns eng wird hol ichs mir 0%
Noch nicht aber wär ne gute Sparmaßnahme 0%

5 Antworten

Ne ich bin zu reich für das Menü

Ich hatte vor knapp 40 jahren eine McD-phase, die nach ein paar besuchen schon wieder vorbei war. Dann hatte ich alles probiert, was es dort gibt.

Fleisch esse ich nur noch in ausnahmefällen und dann muss es wirklich gut sein. Bio, fair, tierfreundlich ... (ja schon das ist ein widerspruch aber zwischen freilandhaltung auf der Alm und dem, was für derart billiges fleisch wirtschaftlich nur möglich ist, ist schon ein himmelweiter unterschied).

Und warum sind burgerbrötchen immer so lasch und haben absolut nichts knuspriges an sich?

Also, dass auch ein burger wirklich gut gemacht werden kann, streite ich gar nicht ab, aber den gibt es nicht bei McD. Dort zu essen ist meistens mit anderen notfällen begründet, denn spätnachts ist in bahnhöfen oft nichts anderes mehr offen. Aber in aller regel schaffe ich es, mir mein essen anders zu organisieren.

Ne ich kann mir noch den Käse am Burger leisten

Früher Hamurger 1 Euro heute nix.

McDonalds ist teurer und die Burger sind gefühlt kleiner geworden.

Da ist ja nicht mal Käse das ist ein HAMBURGER.

Definitiv nicht. Zumindest nicht bei irgendeiner Fast food Kette. Wenn es bei mir Burger oder Pommes gibt dann selbstgemacht zu Hause aber auf keinen Fall auswärts und schon dreimal nicht bei meces und Co.

Nein, sowas bekomme ich zu Hause auch selbst hin. Ich gehe ungern zu Fast Food Ketten.

Außerdem: Ist man bei McDonalds, hat man zwei Stunden später wieder Hunger. Gibt weitaus besseres Fastfood, wenns denn unbedingt sein muss.

Nill
Fragesteller

Aber das is das menü laut ksnzler das kinderarmut bekämpfen soll

HolgieXX  08.11.2023, 18:28
@Nill

Der soll lieber kindgerechte Kochbücher verschicken.

Nill
Fragesteller
@HolgieXX

Er meint das is sie billigste warme Mahlzeit die man kinder geben kann

HolgieXX  08.11.2023, 18:30
@Nill

Die billigste warme Mahlzeit sind Nudeln mit einer Soße dazu. Kostet nur die Hälfte und macht im Gegensatz zum "Kanzler-Menü'" auch wirklich satt.

Ne ich bin zu reich für das Menü

Kenne ich auch gar nicht :)

Aber ich gehe da sowieso nie essen, deswegen NEIN.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽