Kannst du vom Gedanken, dass du in Europa lebst, Glück empfinden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja, manchmal... 87%
nein, weil... 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, immer. Ich genieße es, Europa zu entdecken. Manchmal ist es schwierig mit der Sprache, aber trotzdem sind die Reisen immer Mega gewesen.

BigMaul
Fragesteller

Woher kommst du?

BigMaul
Fragesteller
@michi57319

ach so, dann habe ich falsch verstanden^^

michi57319  15.02.2024, 23:19
@BigMaul

Wir bereisen Europa mit dem Wohnmobil. Es gibt so phantastische Ecken, da staune ich immer wieder. Wenn man Geschichte mag, begegnet man ihr immer und überall. Auch architektonisch ist Europa sehenswert. Kulinarisch sowieso.

Sprachlich ist es teilweise im Osten schwierig, wie zum Beispiel in Polen. Tschechien war kein Problem, Dänemark, Frankreich, Italien und Holland auch nicht.

Im Mai geht’s nach Slowenien, da kommt man wohl gut mit englisch durch. Ansonsten muss der Übersetzer von Google wieder ran 😉

Mit der heutigen Technik ist das Reisen ohne Sprachkenntnisse ja kein Problem mehr.

michi57319  17.02.2024, 23:29
@michi57319

Guten Abend und ganz herzlichen Dank für den ⭐️🙂

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 🙋‍♀️

nein, weil...

Das was mir Sorgen bereitet, ist eher die Tatsache, das ich in Deutschland lebe. Europa generell ist okay

BigMaul
Fragesteller

Ich weiß nur, dass mir ein Franzose sagte, er füllt sich in Deutschland depri

ja, manchmal...

Ja, jeden Tag.

nein, weil...

Empfinde ich nicht als Glück. Deutschland speziell ist vielleicht vorteilhaft, aber Europa ist ja groß.

ja, manchmal...

Ja schon wäre nicht zurzeit die blöde Ampel. Sowas wie Helmut Schmidt wäre als Kanzler wieder schön ..

Ichweisses75  16.02.2024, 03:44

Der war doch aber auch von der SPD und hat mit der FDP zusammen regiert.