Kannst du wenn du satt bist,lernen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich werde vom Essen nicht müde 70%
Nein 20%
Ja, geht aber hungrig besser 10%
Ratgeber460  28.12.2023, 12:49

Was meinst du mit deiner Frage?

BigMaul
Fragesteller

Ob du lernen kannst, wenn du satt bist

4 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Ja, ich werde vom Essen nicht müde

Am besten halt weder hungrig, noch übermäßig satt. "Normal" eben.

Ich kann aber auch satt lernen.

Ja, ich werde vom Essen nicht müde

Meine beiden Schwestern werden generell nach dem Essen müde, was aber auf mich gar nicht zutrifft!

Allerdings habe ich auch jede Nacht, bis auf seltene Ausnahmen, das Problem, dass ich einfach nicht müde werde und nur mit Hilfe von Mitteln einschlafen kann.

Ich kannte das "Problem" noch nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Direkt nach dem Essen geht es bei mir nicht so gut

Ein normales Sättigungsgefühl ist bei mir zum lernen am besten.

Weder völlig überfressen noch komplett "ausgehungert" macht das Lernen bei mir produktiv.