Kannst du mir von deinem Beruf erzählen?
Assalamun aleykum / Guten Tag an euch allen
Bald heißt es für mich ,,Ende mit der Schule".
Ich bin seit langem nach der Suche, was ich nach der Schule machen könnte. Ich überlege mir das immer. Ich bin auf die Idee gekommen, dich einfach mal zu fragen, ob du mir mal bisschen von deinem Beruf erzählen kannst und ob du es mir weiter empfehlen könntest?
Ja, ich weiß selber, dass nicht alles zu mir passen kann, trotz allem möchte ich einfach deine Meinung zu deinem Beruf wissen.
Danke dir
Und seid lieb
Jazakallahu khayran
3 Antworten
Ich bin Immobillienmakler, toller Beruf - aber ob er bei der gesetzlichen Entwicklung in dem Sektor Zukunft hat ist ungewiss - Wenn man gerne mit Menschen arbeitet, von Immobillien faziniert ist und etwas davon versteht (/ also auch technik usw.) ist es ein toller Beruf.
Mir persönlich ist der Beruf lieber als Architiekt, was ich eigentlich mal gelernt (bzw studiert) habe
Architektur ist toll, ich arbeite nur lieber direkt mit Menschen als am Zeichentisch oder Rechner
Ich war als Banker im Investment Banking tätig. Obwohl es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich super verdient habe kann ich heute keinem mehr raten den Job zu machen. Zu sehr hat sich der Job und das Arbeitsklima ins negative entwickelt.
Danke dir für die Meinung. Als was bist du jetzt tätig, wenn ich fragen darf?
Waalaikoum Salam wa rahmatou wa barakatou.
Ich bin Erzieherin. Das ist ein toller Job, der mir richtig Spaß macht Alhamdoulilah. Wa iyaki.
Danke dir für deine Antwort . Alhamdullilah freut mich, dass der Beruf dir Spass macht.
Ohh danke dir für die Antwort. Was war denn an Architektur "schlecht"?