Kannst du für eine Woche auf das Internet verzichten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können, theoretisch ja, es wäre halt eine ziemliche Einschränkung. Aber ich denke es ließen sich, wenn ich entsprechend darauf vorbereitet wäre, Mittel und Wege finden die Zeit zu überstehen.

Musste ich bereits, dank einem Defekt am Sendemast.

(Als ich mich beschwerte, hieß es, dass kein Problem vorliegt. Genau an diesem Tag funktionierte es auch wieder perfekt. "Nachtigall ick hör dir trapsen.")

Ohne Internet war mist. Ich konnte nichts nachschauen und wusste nicht, wo meine Pakete liegen. (Postfiliale)

Da ja heutzutage fast alles nurnoch online gemacht werden kann, habe ich mich unbewusst in eine Abhängigkeit manövrieren lassen.

Und Gute Frage fehlte mir auch die ganze Woche.

Also überleben kann man das schon, aber ich kann auf das "Verzichten" gerne verzichten.

Wenn ich nicht arbeiten muss ja.

Was heißt "können"? Also überleben würde ich es. Gerne darauf verzichten? Nein.

Kommt auf den Kontext an. Im Alltag bin ich darauf angewiesen, für Uni und Job. Auch meine Unterhaltung läuft viel übers Internet.

Aber wenn ich Urlaub hätte und was spannendes Unternehme, dann kann ich das Internet auch weglassen.

Es funktioniert nur heutzutage so viel übers Internet, Zugtickets, Karten lesen, Kommunizieren und und und. Klar geht es auch ohne, dann drucke ich mir das Ticket aus und hole mir eine analoge Karte. Aber das ist doch in den meisten Fällen eher unpraktisch.