Kann was passieren wenn Öl in der Sonne steht?

7 Antworten

Kommt auf die Oberfläche und dem Öl an. Bei Holz würde beispielsweise eine Olivenöllasur ideal einziehen. Kann mich aber auch irren.

Speiseöl wird schneller schlecht, aber bei Motoröl oder ähnlichem denke ich nicht das da bis 50 Grad etwas passiert, aber nehme mich für's letztere nicht beim Wort!

Vitamin E geht kaputt, ein paar der MUFs polymerisieren oder werden oxidiert. Also nach einer Stunde in der prallen Sonne, ohne Braunglasflasche würde ich's wegschmeißen.

Könnte bei zu hoher Temperatur kochen und wenn es in Berührung mit Wasser kommt wirds brenzlich

Dann wird es warm.

Was für Öl überhaupt? Sonnenblumenöl? Olivenöl? Diesel?