Schlechtes Öl gegessen?

7 Antworten

Öl kann durchaus auch eine Zeitlang offen sein ohne dass das schädlich wirkt. Ranziges Öl hättest du im Salat geschmeckt, denn das ist nicht allzu lecker.

Das größte Risiko ist, dass dir etwas übel wird, doch ansonsten sehe ich da kein gesundheitliches Risiko für dich.

Öl hat, je nach Lagerung, eine relativ lange Haltbarkeit.

Das schlimmste, was dir vielleicht passieren könnte, wäre eventuell eine Lebensmittelvergiftung, falls es wirklich schon gammlig war. Aber vermutlich wirst du nichts merken.

Achte auf Krankheitszeichen wie Übelkeit, Fieber, Magen-Darm-Beschwerden u.ä.. Falls so etwas auftritt, ab zum Arzt.

Wird wahrscheinlich nix passieren, zumal es nicht ungeniessbar war.

Im schlimmsten Fall bekommste Durchfall und alles ist wieder gut.

Glaub mir, wenn das Öl wirklich schlecht war, dann hättest du das geschmeckt und gerochen. Und im schlimmsten Fall bekommt man Durchfall das wars.

Schlimmstenfalls war das Öl ranzig. Das hättest du geschmeckt. Auf der Flasche ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Schau mal nach. Selbst, wenn das Datum abgelaufen war, kann das Öl noch gut sein. Wenn nicht, macht es aber auch nichts, weil du es ja nur einmal gegessen hast.