Was kann passieren wenn man mit zu viel öl im roller fährt?

5 Antworten

Wenn Dein Zweitakter in seinem Auspuff schon einen ungeregelten "Euro2 - Katalysator" integriert hat, ist zu viel Zweitakt-Gemischöl hier diesem Bauteil nicht zuträglich.

Die Zündkerze wird dann genauso wie der Auspuff samt integriertem Kat über Massen verrussen und dann ist Dein Auspuff bald zugesottet und wird ein Fall für den Entsorger. 

Die etwaig höhere Rauchentwicklung an sich ist natürlich auch nicht gerne im Strassenverkehr gesehen. 

er qualmt und die Kerze verölt, es hat keinen praktischen Nutzen!

Ölteppich auf dem Atlantik in letzter Konsequenz, also pass besser auf!

wo ist bei dem roller "jack fox" der öl-tank?

mein roller braucht unbedingt öl aber ich weiß nicht wo der tank dafür ist..

...zur Frage

Auspuff verliert öl?

der ausspuff meines 2-Takt motorrollers tropft ich denke mal das es öl ist (er tropft direkt am vergaser)
woran kann das liegen ?

...zur Frage

Wie kann man bei einem Roller ohne Tankanzeige den Tankstand sehen?

Habe mir neulich einen Prugeot Ludix Blaster R12 gekauft. Dieser Roller besitzt keine Tankanzeige, jediglich eine Tankwarnleuchte.

Wie weiß ich, wann ich nachtanken muss, ohne in den Tank "reinschauen" zu müssen? Und wie weit fährt er noch wenn die Tankwarnanzeige leuchtet?

Die selbe Frage stell ich mir eigentlich auch mit dem Öl?

Habe wirklich die Bedienungsanleitung gelesen,steht aber nicht, was ich wissen will, nur dass wenn die Anzeige leuchtet, man Tank in den Roller umgehend nachfüllen muss?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Tank und öl tank von roller leeren?

Ich werde bakd 15 und mein toller geht bakd zu reperatur aber was ich selber machen kann mach ich schon und mein roller steht schon länger deswegen muss ich Öl tank und tank leeren weil Öl und Sprit vergammelt sind und so:D wisst ihr wie ich beides leeren kann auf eine schlaue und saubere Lösung?

...zur Frage

Was tun wenn man 2 Takt Öl für den Roller in den Benzin Tank statt in den Öl Tank geschüttet hat?

Ich habe am Freitag nachmittag Öl in den Benzintank statt in den Öltank gekippt ? Wollte dann schnell zur tanke fahren und das Öl gemisch mit Benzin verdünnen (auf Empfehlung) ich bin noch genau 100 meter gefahren dann is er ausgegangen . Jetzt haben das Benzin Öl gemisch rausgesaugt leider ging es nicht ganz raus . Dann haben wir wieder Benzin aufgefüllt der roller startet nicht mehr die Zündkerze is ständig nass mit startpilot geht er für ungefähr 2 sekunden an und direkt wieder aus danach is die Zündkerze wieder nass wie kann ich das problem lösen ohne den kompletten motilor auseinander nehmen zu müssen denn das kann ich nicht und habe kein geld fur werkstatt bitte um Hilfe Lg adrian

...zur Frage

Antriebs öl = Getriebe öl?

un der Betriebsanleitung meines 2-Takt Motorrollers steht das ich alle 12,000km oder 2-Jahre das antriebs öl wechseln soll nun meine frage ist mit antriebs öl das getriebe öl gemeint ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?