Was kann passieren wenn man mit zu viel öl im roller fährt?

4 Antworten

Wenn Dein Zweitakter in seinem Auspuff schon einen ungeregelten "Euro2 - Katalysator" integriert hat, ist zu viel Zweitakt-Gemischöl hier diesem Bauteil nicht zuträglich.

Die Zündkerze wird dann genauso wie der Auspuff samt integriertem Kat über Massen verrussen und dann ist Dein Auspuff bald zugesottet und wird ein Fall für den Entsorger.

Die etwaig höhere Rauchentwicklung an sich ist natürlich auch nicht gerne im Strassenverkehr gesehen.

Er wird rauchen und stinken, der Auspuff setzt sich schneller zu, die Zündkerze wird verrussen bzw. verölen und fürn Kat ist es auch nicht gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bios das Öl der Pumpe auch in den brennraum gelangt ist  sollte schom etwas 2 Taktöl in den Tank geschüttet werden. Einmal reicht aber völlig aus ..danach ist alles wieder normal..

Ölteppich auf dem Atlantik in letzter Konsequenz, also pass besser auf!