Kann Sport-Vitamin-Pulver schlecht werden?

2 Antworten

  1. Was sagt denn das Haltbarkeitsdatum? Kannst du mir das Produkt mal verlinken, damit ich mir ansehen kann, wovon wir genau reden?
  2. Entgegen der Meinung von "HubbleTelescope" finde ich Vitaminpulver bzw. -kapseln sinnvoll. An manchen Tagen schafft man es eben nicht genug Vitamine zu sich zu nehmen. Dann sind Vitamine in Form von Nahrungsergänzungsmitteln sinnvoll. Und solange man diese nicht überdosiert einnimmt, passiert da in den allerseltesten Fällen irgendwas.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin523
Fragesteller

Sehe ich eigentlich genau so. Link kommt gleich

Kevin523
Fragesteller

Ablaufdatum am: 03.2018

NiemalsNie  19.05.2020, 19:43
@Kevin523

Ich würde an deiner Stelle einfach gucken wie es mit der Haltbarkeit der einzelnen Zutaten aussieht. Also von "Saccharose, Glucosesirup, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Natriumcitrat, Maltodextrin, Calciumsalze der Orthophosphorsäure, nat. Zitronenaroma und andere natürliche Aromen, Magnesiumcarbonat, Natriumchlorid, Geschmacksverstärker (Kaliumchlorid), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Thiamin und Farbstoff (Carotinoide)".

NiemalsNie  19.05.2020, 19:44
@NiemalsNie

Ansonsten.. einfach neues kaufen.. 13 Euro sind ja jetzt nicht die Welt. :)

Unwahrscheinlich, wenn auch einige vielleicht nicht mehr wirksam sind. Ihc würde es jedoch sowieso wegwerfen, denn bei ausgewogener Ernährung leidet niemand einen Vitaminmangel. Jedoch vergiften sich immer mehr Leute, weil sie übermäßig Vitamine zu sich nehmen, vor allem die fettlöslichen wie E, D, K, B. Und außerdem hat man die sekundären Pflanzenstoffe nicht mit im Cocktail und die sind ebenso wichtig. Also weg mit dem Zeug und bloß kein neues mehr kaufen.