Abgelaufenes Proteinpulver noch genießbar?

4 Antworten

Ein Proteinpulver ist ein sehr trockenes Produkt und damit eher weniger anfällig für Verderbung. Die Proteine können ihre Struktur verlieren, was aber nicht so schlimm ist, da unser Körper sie sowieso in ihre Bausteine, sprich Aminosäuren zerlegt, um sie zu verwerten. Zugesetzte Aromen können verfliegen und damit den Geschmack verändern. Enthaltene Fette können ranzig werden. Bei den Fetten sehe ich die größte Problematik bzgl. Verderblichkeit. Auch wenn sie nur zu einem kleinen Teil enthalten sind, kann ranziges Fett doch ziemlich fies für den Körper sein.

Wenn es noch ganz normal schmeckt kannst du es mal testen, aber 3 Jahre ist schon verdammt lange.

Im Zweifelsfall würde ich es nicht nehmen, speziell wenn es relativ großen Fettanteil hat.

Das geöffnete auf jeden Fall wegschmeißen.

0

Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem.

Mein Protein Pulver war auch abgelaufen, hab es aber regelmäßig verwendet und es schmeckt nach wie vor und ich habe nicht negatives bemerkt. 

Probier es mal aus und entscheide dann nach Gefühl. Aber ich glaube, da kann besonders bei verschlossener Verpackung eigentlich nichts schlecht werden.

Für beides gilt: einfach den eigenen Sinnen trauen: sieht das Produkt verfärbt aus, riecht es schlecht, schmeckt es abartig? wenn ja, lieber entsorgen, wenn nein - ran an die Buletten!

Abgelaufenes protein shake pulver noch geniessbar?

Hallo ich habe von meiner Bekannten eine grosse Dose protein pulver bekommen das bei ihr schon eine Weile steht, weil es ihrem ex gehört hat. Das pulver ist seid dem 25.5.17 abgelaufen. Kann man es trotzdem noch nehmen? Also es riecht noch geniessbar

...zur Frage

Ja Kakao wie lange haltbar?

Hallo und zwar habe ich eben eine Palette Ja Kakao Ultrahocherhitzt gefunden. Dieser ist jedoch 2,5 Monate abgelaufen. Nun wollte ich fragen ist dieser noch genießbar?

...zur Frage

5l-Fass abgelaufenes Pils: Noch genießbar?

Hallo,

habe beim Aufräumen im Keller ein kleines Fässchen (5 liter) Pils gefunden, Krombacher mit Ablaufdatum

10.11.2011

Meint ihr, es ist noch genießbar?

Abgelaufen ist es, das ist mir auch klar, aber ich hätte - sofern kein Gesundheitsrisiko besteht - kein Problem es bei einem Grillabend zu leeren.

Meint ihr, das geht klar?

Grüße

Spari

...zur Frage

Kakaopulver noch genießbar?

huhu ich habe eben in der Vorratskammer noch ne packung kakao gefunden der ist wohl am 09.2013 abgelaufen.. ist der noch genießbar ?

...zur Frage

Wie lange ist Kräuterdressing nach Ablauf des MHDs noch genießbar?

Ich hatte noch eine Flasche Knorr Salatdressing im Schrank stehen, komplett verschlossen und versiegelt und festgestellt, dass das MHD schon 2015 abgelaufen war. Kann man den noch bedenkenlos aufbrauchen oder sollte er lieber entsorgt werden?

...zur Frage

Kann ich abgelaufenes Glaubersalz nehmen?

Hallo, ich möchte gern zum Start meiner Diät einmalig Glaubersalz nehmen. Nun ist meins aber seit einem Jahr abgelaufen . Sieht aber einwandfrei aus, nichts verklumpt oder ähnliches. Sollte doch kein Problem sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?