3 1/2 Jahre abgelaufenen Chai-Latte (Pulver) gefunden, ist der noch genießbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Pure Chemie" ist Quatsch, auch Du bestehst aus purer Chemie. Lies mal nach, was drin ist und sage mir, was da Deinen Vorstellungen nach "Chemie" sein soll. Das Pulver enthält Zucker, Milchpulver, Gewürze/Aromen (alles natürlichen Ursprungs) und kann daher durchaus altern. Vermutlich schmeckt es nach 3,5 Jahren grätzig, aber es ist nicht gesundheitsschädlich, wenn es Dir nicht entgegenkriecht.

Wenn es sehr kalt gelagert war oder Du einfach Glück hast, kann es auch noch gut sein. Du erfährst das nur, wenn Du es probierst.

botanicus  02.02.2016, 21:18

Danke für's Sternchen :-)

Hatebreed666  19.12.2021, 01:02

Ich habe solches abgelaufenes Pulver 2 Jahre nach Ablaufdatum gemacht. Man muss es einfach noch durch ein Sieb lassen, da das Milchpulver Stücke macht.

botanicus  20.12.2021, 08:20
@Hatebreed666

Das mach vor allem dann "Stücke", wenn es zu heiß aufgegossen wurde. Dann gerinnt das Eiweiß. :-)

Das ist auch bei frischer Ware der Fall.

Abgelaufen ist abgelaufen!