Kann so jemand bei einer Spezialeinheit tätig sein?

4 Antworten

Ja, das geht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Stefan Raab ist für die Öffentlichkeit bei seinen Auftritten auch kindisch und gibt sich locker und witzig - im Hintergrund ist er ein knallharter Geschäftsmann, der genau weiss, was er tut.

Das eine ist Show, das andere das wahre Leben.

Und das könnte auch bei dieser Tiktokerni zutreffen.

Salt019
Fragesteller

Aber sie macht solche Videos auch in ihrem Einsatz

SarahSchweiz  06.04.2023, 10:02
@Salt019

Dann sind die entweder gestellt oder mit den anderen abgesprochen.

Bruce Willis springt aus Flugzeugen...

TikTok ist eine Plattform für Leute, die der Socialmedia-Prostitution fröhnen. Was früher das private Tagebuch war, ist heute ein Tummelplatz für die Allgemeinheit. Da geht es nicht um Realitäten, sondern um das Generieren von Klicks. Je ungewöhnlicher, je beser.

Salt019
Fragesteller
@SarahSchweiz

Sind aber bei einer Spezialeinheit nicht erfahren knallharte Leute tätig dir ihren Job ernstnehmen und nicht so ein kindischen Kram tun?

Salt019
Fragesteller
@SarahSchweiz

Und welcher Kommandar würde erlauben während dem Einsatz Tiktoks zu machen, also bitte

SarahSchweiz  06.04.2023, 10:38
@Salt019

Scheinbar HAT er das erlaubt - oder die ganze Szene ist nunmal gestellt.

Fakt ist: Tiktok sagt nicht aber auch GAR nichts über die Realität aus. Das kann von einer realistischen Übung kommen oder von wo auch immer. Und stell dir vor: Selbst Kommandanten von Spezialeinheiten haben Humor! Auch das sind Menschen.

Salt019
Fragesteller
@SarahSchweiz

Ist mir klar das die Menschen sind und Humor haben aber halt sie stellt die Szene sehr weich dar und verharmlost es, und ist kindisch und sehr cringe

SarahSchweiz  06.04.2023, 11:19
@Salt019

Ja, dann ist das halt so. Ich weiss nur nicht, was ich dazu noch mehr schreiben soll. Dir kommt das suspekt vor - ist dein gutes Recht. Was du draus machst ist dann jedoch deine Sache.

Muss ja nicht alles stimmen; TikToker/innen sind ja zum Teil auch Schauspieler/innen.

Leute welche in einer Spezialeinheit sind reden nicht drüber.

Wenn dir die Videos aus Spaß macht im privat Dan ist der Mensch dahinter vielleicht im Beruf ganz anders drauf

Salt019
Fragesteller

Ja aber sie ist ziemlich jung und unreif, sie macht Videos von ihren Einsätzen und macht daraus ihren content