Welche Spezialeinheiten sind die besten der Welt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

eine andere Spezialeinheit 46%
Speznas 30%
Navy Seals 15%
SAS 7%
GSG 9 0%
Bordo Bereliler 0%
Delta Force 0%

7 Antworten

Moin,

das ist so nicht zu vergleichen. Das GSG 9 ist eine Polizeieinheit, , mit den militärischen Delta Forces oder den Seals (-> egtl. Kampfschwimmer!) nicht zu vergleichen.

Ausrüstung ist egtl. überall gut, aber eben unterschiedlich und weit gefächert - Deltas verlassen sich gern auf deutsche Maschinenpistolen etc. Ausbildung setzt verschiedene Schwerpunkte, Fähigkeit ist von Mann zu Mann und Team zu Team anders.

Spezialoperationen sind meist einzigartig, die von dir genannten Einheiten gehören alle zu den besten der Welt, ich weiß nur eins - jede besteht aus Profis und hat einen elitären Ruf!

mfg Nauticus

Danke für den Stern ;)

0
SAS

Die Antwort kommt zwar etwas spät aber man sollte zum Vergleich erstmal Spezialeinheiten des Militärs (zum Beispiel KSK, SAS) und der Polizei (GSG9, SEK) unterscheiden.

Des Weiteren sollte man sich bewusst sein, dass fast alle Spezialeinheiten, wie der Name schon vermutet, sich auf ein Einsatzgebiet spezialisert hat. Es gibt aber aber auch hier ein paar wenige Spezialeinheiten die sozusagen Allrounder sind und fast alles beherrschen. (SAS, Delta Force, DEVGRU, KSK,Sajeret Matkal etc.)

Ein gutes Beispiel sind hier zum Beispiel die Spezialeinheiten der US. Armee. Dort gibt es etliche Spezialeinheiten, welche aber in verschiedenen Tier-Stufen eingestuft sind.

So gibt es Beispielweise sogenannte Tier Two Spezialeinheiten welche unter anderem unter die" Army Special Forces" ( auch wegen ihren grünen Baretts "Green Berets" genannt), die "75th Ranger Regiment", "U.S. Marine Corps Force Reconnaissance" und "U.S. Navy SEALs" fallen. Diese Einheiten fungieren in höchst brenzligen und gefährlichen Missionen, welche aber als " grey operations" eingestuft werden. Diese Einheiten unterliegen dem Militärprotokoll und werden nicht von der Befehlskette aberkannt.

Eine "Schippe" darüber sind die Tier One Spezialeinheiten wie das "Delta Force" der US Army oder deren US NAVY Äquivalent die "DEVGRU" (auch früher als "Navy Seals Team 6 "(bis 1987) bekannt - übrigens die Leute die Osama bin Laden 2011 getötet haben-).

Außerdem gibt es noch die "Army's Intelligence Support Activity" und die "US Air Force's 24th Special Tactics Squadron" Einheiten welche als Tier One Geheimdienst- und Unterstützungs- Elemente dienen.

All diese Tier One Spezialeinheiten besitzen sozusagen die Crème de la Crème der US Soldaten und werden in so genannten "black operations" eingesetzt. Äußerst geheime und EXTREM gefährliche Einsätze. Die Befehlskette dieser Einheiten umgeht die traditionelle militärische Bürokratie und sie werden direkt vom Presidenten, dem Generalstab oder vom US-Verteidigungsminister eingesetzt.

Die einzige deutsche und miliärische Spezialeinheit die dort oben mitspielt sind die KSK. Die GSG 9 gehören wie schon von "Nauticus" geschrieben zur Polizei. Andere Spezialeinheiten wie Kampfschwimmer, Minentaucher, Fernspäher und wie sie alle heißen kann man eher mit den Tier2 der US Spezialeinheiten vergleichen.

Dabei gibt es die KSK auch noch nicht so lange. Sondern erst seit 1996 nach dem in 1994 Deutsche Staatsangehörige von belgischen Para-Commandos evakuiert werden mussten. Sie ist also verglichen mit anderen Spezialeinheiten in dessen Einsatzgebiet noch ein relativ junges Gemüse ;D. Konnte sich aber durch Einsätze im Kosovo/Balkan und Afghanistan den Respekt von anderen Nationen sichern.

Heutzutage arbeiten sehr viele Spezialeinheiten verschiedener Nationen Hand in Hand und absolvieren Ausbildungen und Übungen rund um den Globus. Ob Scharfschützentraining in Deutschland beim KSK oder Falschirmspringen in Texas etc. Man kann nicht wirklich sagen welche Spezialeinheit die BESTE ist. Diese Einheiten haben die beste Ausbildung, welche die Armee bietet, genossen und sind wahre Experten und Allrounder in etlichen Situationen und Einsatzgebieten.

Wenn ich aber eine wählen müsste, wäre es wahrscheinlich der britische S.A.S (Special Air Service). Diese Einheit ist die älteste Spezialeinheit (seit 1941 !!!) in dem Einsatzgebiet in denen Delta Force, KSK etc. operieren und sie haben maßgeblich Sandards gesetzt. Nach diesem Vorbild wurden übrigens erst das Delta Force und KSK aufgestellt. Ich möchte gar nicht von deren Aufnahmetests anfangen ... :D

Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit in diese elitären Einheiten bringen.

Speznas

Kommt immer auch auf die Art Einsatzgebiet an, also ob Counter Terroism, Grenzeinheiten usw.

Ich persönlich find Spetsgruppa A, die Navy Seals, SAS, SOBR, SBS, Yehidat Egoz, 374th Flint Reconnaissance Company,Palsar 7 th und die 500 th Armor Brigade am besten.

Eine der "besten" ist meines Erachtens von den obrigen, die SAS. Die hat bei Aufnahmeauswahl eines der härtesten der Welt. Ist auch eine der ältesten überhaupt und so auch erfahrenste. Deren Trainingsmethoden bestehen u.a. aus Taktik /Technik, Pionierarbeit, Kriegslist und hat viele aus Spezialeinheiten der ganzen Welt (DELTA, JTF2, KSK). Hohe Anforderung auf jeden Fall. Ansonsten tendier ich zur Spetsgruppa A

Speznas

Weil das ein Oberbegriff für alle russischen Spezialeinheiten ist.

eine andere Spezialeinheit

Jede Spezialeinheit ist auf einem anderen Gebiet der Beste.

eine andere Spezialeinheit

ich fand die SELOUS SCOUTS sehr interessant. auch und gerade deshalb weil sie sehr viel improvisieren mussten.

eine andere Spezialeinheit

GIGN Französische Spezialeinheit

Was möchtest Du wissen?