Bilden Panzergrenadiere eine Spezialeinheit?

6 Antworten

Nee, die sind das Fußvolk. Die, die zuerst ihren Kopf hinhalten dürfen. Nix mit Spezial!

Nein, sie sind normalen Infanterie- oder Panzereinheiten zugeteilt.

Überlebens-Zeit nach dem Absitzen vom SchüPa: 15 bis 30 Sekunden.

NB: Jede Truppeneinheit hat sog. rechnerische "Kampfzeiten", also Zeiträume, in denen sie kampffähig sind, sprich: anschliessend tot.

Panzergrenadiere gehören zur Kampftruppe. Das war es dann aber auch schon. Eine Spezialeinheit ist das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, bei weitem nicht.

Panzergrenadiere sind Spezialisten - in ihrem Fach. Genauso wie der Aufklärer, Instandsetzer, Logistiker,...

Zu den spezialisierten Einheiten gehören sie dennoch nicht.