Kann so ein Kerzenwärmer den Tee warm halten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, der bleibt damit warm/heiß 91%
Nein, funktioniert nicht 9%

4 Antworten

Ja, der bleibt damit warm/heiß

Stell 2/3 mehr Kerzen drunter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RubberDuck1972  27.10.2023, 22:04

Spätestens wenn die Kanne nur noch zu einem drittel voll ist, beginnt der Tee zu kochen, bei 2 bis 3 Kerzen.

Bubuchen3x  27.10.2023, 22:05
@RubberDuck1972

Ja aber glaube das der Frage steller nicht so dumm ist und das so lange anlässt.. Der Tee ist ja bei 2 Tassen schon fast leer 😅

Ja, der bleibt damit warm/heiß

Teelicht ist ja nicht gleich Teelicht, aber ja, im Grunde funktioniert das problemlos. Ein Teelicht erreicht so grob 30-40W an Leistung, damit kochst Du zwar keinen frischen Tee, aber zum warmhalten reicht es allemal.

P.S.: Ich vergaß: Die Umgebungstemperatur spielt natürlich eien Rolle, im Biwak bei Schneetreiben wirds kaum warm halten.

Ja, der bleibt damit warm/heiß

Ja, auch nur mit einem Teelicht, hat bei uns zumindest immer warm gehalten

Nein, funktioniert nicht

Hab ich dir schon geschrieben mit den heutigen Teelichtern kannst du das vergessen.

Die müssten doppelt so dicke Dochte haben also musst da schon 3 Drunterstellen.