Bist du kalt oder warm?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Warm 75%
Kalt 25%

3 Antworten

Meine Längst Freundschaft hält jetzt seit 13 Jahren (ich bin 14)

Ich habe auch ziemlich schnell Mitleid mit andern und kann es gar nicht ab, wenn irgendjemand schlecht behandelt wird.

Manchmal kann ich aber auch kalt sein ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Kalt

Wenn ich in Deinen Kategorien antworten soll.

Länger als 4 1/2 Jahre Beziehung habe ich auch nie geschafft.

Aber kalt sind für mich eigentlich eher rationale Menschen, die immer alles richtig machen aber dabei trotzdem eine Ausstrahlung haben wie Angela Merkel.

Gerade noch lief ein telefonierender Tropf auf dem Bürgersteig hinter mir her und sagte mit tonloser Stimme ins Telefon: "Und Samstag flieg ich nach Portugal." Es klang wie: "Und Samstag muss ich zum Zahnarzt".

Kurz danach sagte er wieder im Tonfall von Jesus am Kreuz: "So, ich bin jetzt am Lokal." und ging zu einem echt guten Italiener bei mir im Viertel.

Der Mann war offensichtlich wohlhabend und erfolgreich und hatte Sozialkontakte mit denen er am Montagabend essen gehen kann und ab Samstag wartet ein Urlaub in Portugal auf ihn.

Aber er klang als ob ich sagen würde: "Ab nächstem Monat wird das Bürgergeld um 10% gekürzt und außerdem ist meine Wohnung gekündigt".

Ich hätte an seiner Stelle euphorisch am Telefon meinem Bekannten vom bevorstehenden Portugal-Urlaub erzählt und dann gesagt wie schnuckelig das Restaurant ist in das ich gerade gehe und das es im letzten Monat eine echt geile Kritik im Stadtmagazin hatte.

Der Typ lebt im Paradies und hat trotzdem ne Ausstrahlung wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Der war kalt. Ich nicht.

Ich habe einfach Grund für Verbitterung.

Warm

Ich bin warmherzig. Vielleicht sogar zu warmherzig und mitfühlend.