Bist du ein Warm- oder Kaltschläfer?
Zusatzfrage: Warum gibt es eigentlich Menschen die es gerne warm oder eben kalt beim schlafen haben? Hat es etwas mit dem Gewicht zutun?
6 Antworten
Kalt. Es muss absolut kalt sein. Und dann liebe ich es, wenn ich richtig warm eingekuschelt bin. Am liebsten mit Wärmflasche 🥰 Auf diese Art kann ich einfach viel erholsamer schlafen. Allgemeine Wärme macht mir nichts aus, nur die Heizungsluft beim schlafen mag ich einfach nicht.
Bei mir muss es kalt sein zum einschlafen und warm zum aufstehen. Das hat damit zu tun das ich sehr oft Kopfschmerzen habe und da die Wärme da nicht hilfreich ist Brauch ich es kalt zum einschlafen. Unter der Decke kann ich es mir dann mit der eigenen Körperwärme so zurecht legen das es angenehm ist. Und beim Aufstehen Brauch ich es angenehm warm weil ich sonst nicht aus dem Bett steige
Oh das frag ich mich auch warum es Leute gibt die im Warmen schlafen!
Ich bin Kalt Schläfer und dan am besten noch mit Offen Fenster! auch bei Minustemperaturen, Ich ich Mummel mich dan schön in meine Decke und hab ein Heizkissen im Bett!
Aber ich kenne eine die Warm schläft da muss immer 20°C im Zimmer sein!
Sie sagt da muss sie nicht Frieren und braucht nicht so viele Decken im Bett die sie Erdrücken.
Meine wohlfühl Zimmertemperatur ist von 18 bis 22 Grad Ob zum schlafen oder leben .
Ich denke nicht dass das was mit dem Gewicht zu tun hat,mags gerne mollig warm im Zimmer