Kann sich zb: dein wlan selbständig von WPA2zuWPA3 umschalten ist das möglich weil genau das problem habe ich?

2 Antworten

Nein, sowas stellt sich nicht selbstständig um.

Cs4923
Fragesteller

Also von WPA2 zu WPA3 Personal so steht es da genau das geht nicht heißt das das ich jtz das ich gehackt worden bin ?

sagacious  30.08.2023, 22:45
@Cs4923

Kein Hacker wird sich den Aufwand machen dich zu hacken, um sowas umzustellen.

Cs4923
Fragesteller
@sagacious

Ich hab da schon ein echt starken verdacht wer das ist zu 99% um mich einfach richtig abzufucken würde er das 100% machen und er hat halt auch das wissen dazu und ist unmittelbar in meiner nähe deswegen

Cs4923
Fragesteller

Um anders zu fragen wenn sich das so umstellen tut muss das einer so einstellen damit sich das so umschalten würde ja?

Das WLAN schaltet sich nicht um, sondern es bietet beides an.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Cs4923
Fragesteller

Aber es springt von selber auf WPA3 und schmeißt mich dann gleich raus und startet von neu und dann wieder genau das selbe und das schon seit Tagen?

sagacious  30.08.2023, 22:46
@Cs4923

Ist der WLAN bzw Netzwerk Name eher ein Standard-Name? Hat in deiner Umgebung vielleicht jemand den gleichen Router mit selben Namen und anderen Einstellungen?

Gib deinem Netzwerk sonst mal einen anderen Namen (SSID).

HarryXXX  30.08.2023, 22:46
@Cs4923

Welchen Router hast Du denn?
Geh mal versuchsweise auf WPA2 CCMP zurück. Nicht alle Geräte können schon WPA3 (siehe Bild in erster Antwort).

Cs4923
Fragesteller
@sagacious

Nein es heißt kein wlan so wie meins 🤷‍♂️