Kann sich Fußpilz auf andere Körperregionen z.B. auf das Gesicht übertragen?

5 Antworten

Yep klar ist das möglich!

Aber ob er sich ausbreiten kann ist eine andere Sache. Pilze lieben dunkle und feuchte Orte!

Klar geht das, der Pilz braucht halt ein feuchtes und warmes Mikroklima und eine nicht intakte Hautoberfläche als Eintrittspforte.

Deine Pickel sind was anderes. Ein Pilz meldet sich schleichend auch noch mehrere Tage später.

Ricolino137
Fragesteller

Soll ich zum Arzt gehen?

lelusi  02.08.2021, 20:41
@Ricolino137

Juckt irgendwas, hast Du eine Veränderung außer den Pickeln bemerkt?

Ja.

Es ist letztlich ein Hautpilz, der sich überall auf der Haut ausbreiten kann.

kann passieren. die pickelchen haben aber nichts mit einer pilzinfektion zu tun.

Ja das ist möglich und wenn sie dich gezwungen hat würde ich ihre und deine Eltern zur Not Polizei informieren sowas geht garnixht.

Ricolino137
Fragesteller

Sie wollte mich wohl nur etwas hänseln weil sie weiß dass ich füße eklig finde :(

verreisterNutzer  06.11.2021, 08:40

Wenn man wegen jedem Familienzwist oder Hänselei die Polizei rufen würde, dann hätten die sonst wirklich nichts mehr zu tun!

Wie machst Du das bei Dir in der Familie? Rufst Du da auch wegen jeder Kleinigkeit die Polizei?