Kann Schnaps schlecht werden?

7 Antworten

Eigentlich nicht, solange die Flaschen dicht sind. Natürlich können ungünstige Temperaturen und Licht sich negativ auf Farbe und Aroma auswirken. Wobei ich bei keller an kühl und dunkel denke. Also kein großes Risiko. wenn nicht schmeckt wirst Du es merken.

Wenn die Flaschen dicht sind, sollte das meiste noch in Ordnung sein, je Hochprozentiger, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es noch gut ist -vorrausgesetzt, die Flasche war dicht und der Alkohol ist noch drin.

Einfach vor oder bei dem Öffnen nachsehen, wie hoch der Füllstand in der Flasche ist.

Das kommt auf die Art der Lagerung, den Verschluss und die Lagertemperatur an.

Sehr Genießbar und eine Rarität und auch Sammlerwert Teuer im Wiederverkauf

Systemuser  19.06.2014, 18:20

Es wird wohl stark auf den Stoff ankommen. Zudem sind 40 Jahre rum gestanden was anderes als 40 Jahre im Fass gereift.

Alkoholika über 40% halten lange. Manche werden auch besser