Haltbarkeit von Weinbrand

4 Antworten

Der wird nur "besser" vom Ablagern. Haben noch von meiner Eltern Hochzeit Spiritousen im Keller stehen. Da sie niemand trinkt oder nur ganz selten... sind schon über 40 Jahre am "Stehen", bei verkorkten Flaschen (eher unüblich) gibt es im Laufe der Jahre einen geringen Schwund durch verdunsten.

Die meisten Weinbrands sind 50 Jahre haltbar mindestens wenn die in Glassflaschen gelagert sind.

Keine Bakterien oder Schimmelpilze können im Brandwein überleben, also kann er auch nicht schlecht werden.

einfach probieren, verschenken würd ich ihn nicht