Veuve Clicquot Ponsardin Haltbarkeit

3 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Veuve Clicquot Ponsardin Haltbarkeit?

Ich habe hier eine Flasche Veuve Clicquot Ponsardin Champagner von ca. 2010. Kann man diese noch trinken?

Die Frage lässt sich nicht eindeutig beantwort.

Zum einen fehlt die Beschreibung um welchen Champagner des Champagnerhauses es sich handelt, zum Anderen wurde nicht mitgeteilt wie diese Flasche über die Jahre gelagert wurde.

Um die Frage bestmöglich zu beantworten setze ich voraus, dass es sich um die Standart Cuvee aus dem Hause handelt und kühl im Keller liegend gelagert wurde.

Standart Cuvee Champagner haben eine Lebenserwartung von ca. 2 bis 3 Jahren. Nur hochwertigere Champagner halten länger.

Bei guter Lagerung könnte es aber durchaus sein, dass der Champagner noch genießbar ist. Falls dem so ist, wird er wahrscheinlich recht weich und etwas würzig schmecken.

Gruß, RayAnderson

Hallo, das mit den zwei Jahren ist recht gut. Sollte, da scheiden sich etwas die Geister, stehend gelagert sein.

Wenn die Flaschen richtig gelagert werden kann man sie selbst nach Jahrzehnten noch trinken. Nicht umsonst erzielen besonders alte und rare Jahrgänge sehr gute Preise.