Kann man eine 20 Jahre alte Flasche Jack Daniels noch trinken?

11 Antworten

der kann 1000 jahre in der flasche rumliegen, der wird nicht besser. das alter beim whisky bezieht sich auf etwas anderes.

klar kannst du den trinken. whisky muss man mögen. es gibt leute, die mischen den mit cola.

cheers.

Nein, diese Flasche mit Cola zu vermischen wäre eine Verschwendung! Trink den am besten pur oder verkaufe den.

Edit: mit "diese Flasche" beziehe ich mich nicht auf das Alter sondern darauf, das es ein Whiskey ist.

Whiskey wird in der Flasche weder besser noch teurer, sondern eher schlechter!

Zwar wird sich im Whiskey niemals mikrobiologisch etwas bilden können, die Aromen verändern sich aber mit der Zeit, z.B. durch den Einfluss von Licht.

Das Wahnsinns Aroma, würde ich also nichtmehr erwarten, zum mischen tut ers aber allemal.

Wenn du den verkaufst wirst du mehr als das 5 Fache bekommen ! Ansonsten ein gutes Trinken ;) Du kannst sie sicherlich ohne Probleme trinken. Aber nicht alles alleine :)

TipsyDrinker  30.04.2012, 20:24

wie kommst du denn darauf???

Rider443  01.05.2012, 18:20
@TipsyDrinker

Kenne einen Fall der hat für einen 23 Jahre alten Wiskey ja, JD das 5 Fache mit leichter abweichung gekommen ;) Gibt halt Leute wollen sagen, diese Flasche ist schon 23 (oder älter).

Klar, Wiskey is besser wenn er alt ist

TipsyDrinker  30.04.2012, 20:24

Whisky reift NCIHT in der FLasche nach