Kann ich die ngeöffnete Sektflasche wieder zurück geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf die Kulanz des Händlers an, rechtlich hast du KEINEN Anspruch drauf. Stell dich gut mit dem Verkäufer und evtl tauscht er es dir um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cg1967
22.06.2011, 23:22

Falsch. Aus dem Gesetz hast Du keinen Anspruch auf Wandlung, rechtlich kannst Du durchaus einen aus Vertrag haben (z. B., wenn der Händler das Wandlungsrecht in seine AGB aufgenommen hat).

0

Kommt drauf an, wo gekauft wurde. Einige Geschäfte nehmen ungeöffnete Lebensmittel problemlos zurück; aus dem Gesetz hast Du aber keinen Anspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was jetzt , Schnaps oder Sekt. Erst schreibst du magst keinen Sekt und wolltest deinen Freund ne Flasche schenken weil er auch keinen Schnaps will. Nja egal, heb sie auf und schenke sie deiner mama zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie die quittung noch hat.. sicher kein problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem wenn der Kassenbon noch da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht nicht bei konsumartikel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terrorpinguin
22.06.2011, 23:06

Wie kommst Du denn auf sowas? Und was sind für Dich Konsumartikel?

0

Was möchtest Du wissen?