Kann ich die ungeöffnete Sektflasche wieder zurück geben?

7 Antworten

Kommt drauf an, wo gekauft wurde. Einige Geschäfte nehmen ungeöffnete Lebensmittel problemlos zurück; aus dem Gesetz hast Du aber keinen Anspruch.

wenn sie die quittung noch hat.. sicher kein problem

geht nicht bei konsumartikel

Terrorpinguin  22.06.2011, 23:06

Wie kommst Du denn auf sowas? Und was sind für Dich Konsumartikel?

Bastarddelux  22.06.2011, 23:15
@Terrorpinguin

Nahrungsmittel vor allem

und ich komm da nicht drauf ich hab das mal gelesen oder gehört sonst könnteste ja einfach 2 packen wurst kaufen eine probieren und die andere mit der begründung "bähh" wieder zurückgeben...

natürlich kann es sein, dass der laden ne ausnahme macht

cg1967  22.06.2011, 23:19
@Bastarddelux

Warum nicht, wenn es z. B. eingeschweißte Dauerwurst mit einem MHD von 3 oder 6 Monaten ist? Eine Packung aufgemacht, bäh, schmeckt mir nicht, mit Kassenzettel die andere Packung zurückgeben. Wenn der Händler vertraglich ein Rückgaberecht eingeräumt hat ist es kein Problem. Anders sieht es bei Produkten aus, bei denen eine Kühlkette einzuhalten ist.

Bastarddelux  22.06.2011, 23:25
@cg1967

nen mir ein geschäft das ein 14 tage rückgaberecht auf lebensmittel garantiert

ich wusste garnicht das man bei aldi immer einen 18seitigen kaufvertrag unterschreiben muss...

Bastarddelux  22.06.2011, 23:39
@cg1967

UMTAUSCH und nicht rückgabe wie es vom threadsteller geschrieben wurde und von mir btw auch...

außerdem steht im link nichts von lebensmittel^^

cg1967  23.06.2011, 00:03
@Bastarddelux

UMTAUSCH und nicht rückgabe wie es vom threadsteller geschrieben wurde und von mir btw auch...

Lies bitte mehr als die Überschrift, z. B. den ersten Satz. Gut, ich kopier in Dir rein: "Für Ihren Umtausch oder eine Rückgabe von Ware brauchen Sie keinen Kassenzettel."

außerdem steht im link nichts von lebensmittel^^

Sind Lebensmittel keine Ware?

Nein.

nano8
Fragesteller

warum?

nano8
Fragesteller

warum?