Kann schlechte Ernährung zum Tod führen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv.

Je ungesünder desto mehr Risiko besteht in einem verfrphten Tot.

Ich kann mich an die Tide-Pod Challange erinnern. Das wäre vielleicht ein maximalbeispiel wie schnell es gehen kann.

Bei ungesunder Ernährung strapazierst du deinen Körper und je ungesünder, desto mehr Risiko besteht in verfrühten Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Letztlich führt jede Ernährung irgendwann zum Tod. Je schlechter die Ernährung, desto wahrscheinlicher ein vorzeitiger Tod.

Am schlimmsten ist es aber, wenn man gar keine Ernährung mehr hat, wie das leider heute immer noch in vielen Teilen der Welt der Fall ist.

Klar, wenn Du diese ungesund bzw. zu viel ist so kann es das Leben stark verkürzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an wie ungesund und wie viele Mahlzeiten. Eigentlich schon. Ungesundes Essen wie Chipsy Schokolade MCs etc. kann fett machen. Zu viel Fett führt zum Tod

Direkt nicht, aber indirekt kann sie auf die Lebenserwartung deutlich negative Auswirkungen haben. Der Zusammenhang ist aber statistisch und meist auch sehr langfristig.

Aber es gibt auch Mensch, die rauchen und trinken und trotzdem alt werden.