Kann Schlange in den Fahrerraum kriechen-Auto?

5 Antworten

Keine Ahnung wer sowas erzählt, aber wenn man sich ein klein wenig mit Schlangen auskennt, dann stellt man schnell fest, dass das (vor allem in Deutschland) Blödsinn ist. In Deutschland gibt es nur wenige Schlangen und diese bevorzugen vor allem eine natürliche Umgebung. Schlangen sind generell sehr scheu und leben von Menschen sehr zurückgezogen. Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und seit Kindesbeinen von Schlangen fasziniert, habe sogar schon nach den Tieren gesucht, aber in den 44 Jahren meines Lebens leider noch NIE eine Schlange in freier Natur gesehen. Mach Dir also keine Sorgan, dass eine Schlange in Deinem Auto sein könnte, das ist extrem unwahrscheinlich.

Wenn du nicht gerade in Australien lebst, musst du dir um Schlangen eher keine Gedanken machen. In Deutschland gibt es, insbesondere in bewohnten Gegenden, sehr wenig Schlangen und noch weniger, die auch nur annähernd gefährlich für Menschen wären.

Nein das ist eigentlich absolut unmöglich.

vorallem gibt es bei uns nicht wirklich viele Schlangen.

Die bleibt spätestens am Pollenfilter hängen.

Aber mal ganz ehrlich, nahezu alle Schlangen, die in Deutschland vorkommen, sind absolut harmlos, und die einzigen beiden Giftschlangen, die in Deutschland vorkommen (Kreuzotter und Aspisviper), können mit einem Biss keinen Erwachsenen töten und sind ohnehin zu scheu und zu selten, als dass sie sich ausgerechnet ein Auto als Schlafplatz aussuchen würden.

Nein das geht nicht, weil sie nicht durch die Gitter der Lüftungsdüsen oder über die Pedale in den Fußraum kommt.

Zudem ist es im Motorraum nach dem Abstellen des Autos eh wärmer, wozu sollte sie also in den kühleren Innenraum kriechen? Das macht einfach keinen Sinn, denn Schlangen suchen die Wärme weil sie selbst ihre Körpertemperatur nicht regulieren können.

Im Übrigten sind deutsche Schlangen recht friedfertig. Bei meiner Cousine war mal eine sehr seltene Schlingnatter im Badezimmerfenster eingeklemmt. Als meine Schwester sie von dort befreite war sie verständlicherweise schon ein bißchen im Verteidigungsmodus und hat ein bisschen versucht zu beißen, aber kaum spürbar.