kann Rattengift eine Katze töten?

6 Antworten

Meine Katze hatte eine Vergiftete Katze zwischen den Zähnen und würde davon schon selbst vergiftet. Sie hat zuerst gespuckt, nichts gegessen und dann konnte sie nicht mehr laufen und ist dann innerlich verblutet. Wenn man einen Verdacht hat dann muss man sofort zum Arzt! Das ist die einzige Möglichkeit sie zu retten, bei mir war es schon zu spät und sie ist wirklich qualvoll gestorben. Rattengift ist allgemein selbst für Menschen lebensgefährlich und bei einer Katze reicht schon eine ganz kleine Menge

Na ja hier werden einige mutmasungen angestellt die nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Natürlich werden Katzen kein Rattengift freiwillig fressen, zu Bitter !!! Na irgendwer hats dann ja schon mal probiert !!!!!!!! Nur der Fehler liegt darin das, egal welches Gift in welcher Form, wie angeboten wird. Das sicherste ist RACUMIN in Form von Bauschaum. Denn dabei verklebt sich die sehr saubere Ratte ihr fell welches sie dann reinigt, und dabei das Gift zu sich nimmt. Tod in 3 Tagen. Dann das Kontakt Pulver welches in die Gänge gestreut wird, wirkt genauso wie der Bauschaum, allerdings laufen hierbei auch Mäuse durch die Gänge und haben Kontakt mit dem Pulver. KATZEN ESSEN MÄUSE !!!! Ich hoffe es hat bei euch geklingelt. Wenn die anzeichen dafür stehen das die Katze so eine Maus gefressen hat liegt es an euch dies zu erkennen, denn dann verhält sich euer Stubentiger ganz merkwürdig hat gekotzt will nichts fressen und streicheln tut weh. DANN AB ZUM DOK, DANN GEHTS AUCH BALD WIEDER. Eine Selbstheilung und Wunder gibt es nach 2 Tagen warten nicht mehr. KATZEN UND HUNDE KÖNNEN NICHT SAGEN WAS LOS IST. HIER must du mehr leisten als streicheln und Dosen aufmachen.

Hallo, ja kann es. Wie schon gesagt...sie gehn erbärmlich zugrunde. Ich habe es vor 2 Stunden selbst erlebt. :( Es konnte ihr nicht mehr geholfen werden.... Soviel ich weiß, lösen sich die inneren Organe auf und das Tier verblutet innerlich. Das macht sich durch starkes Röcheln (Blut in der Lunge?) bemerkbar.

Wie heißt der Song bzw. Interpret in der aktuellen (Dezember 2015/Januar 2016 RTL living Werbung?

Ich suche den Song vom aktuellen RTL Living Teaser. es war schon schwer den Teaser zu finden, aber Infos zum Song sind einfach nicht auffindbar.

hier ein link zum Teaser:

https://www.teleclub.ch/screenland/channel/142-rtl_living_hd

ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Überlebenschance wenn Katzen Rattengift zu sich genommen haben?

Also mein Kater hat sich seid wir aus den Ferien zurück gekommen sind sehr komisch verhalten er ist erst drei Jahre so viel dazu wir dachten es liegt daran das er nur so komisch ist weil wir länger weg waren doch er fing an nix mehr zuessen und das ist schon so 2wochen her das wir im Urlaub waren wir haben ihm sogar neues Futter gekauft weil wir dachten das es ihm nicht mehr schmeckt doch vorgestern Nacht sah er so schlimm aus überall ganz gelb (Nase,Augen,Zahnfleisch,Ohren) am nächsten morgen waren wir 3stunden in der Tierklinik und dort haben sie dann das mit dem Rattengift festgestellt dann waren wir gestern dort und wir dachten es würde sich bessern doch heute war es sehr schlimm er konnte sich sogar nicht bewegen und die Ärztin meinte das sie sogar schon überlegt hatte ihn einzuschläfern ich habe so geweint doch sie meinte das er sich wieder ein bisschen gefangen hat und deshalb noch abwartet Auf jedenfall möchte ich nicht das er stirbt oder eingeschläfert wird ich will ihn nicht verlieren da ich noch relativ klein bin könnt ihr das sicher verstehen denn zwischen Kindern und Tieren ist was besonderes er ist sowas wie mein bester Freund und jetzt meine Frage wie stehen seine überlebungs Chancen bitte ehrliche und genaue antworten danke!

...zur Frage

Warum ist meine Katze nach dem Umzug ag­gres­siv?

Hallo Leute. Also, es geht um meine Katze. Beziehungsweise Katzen. Als erstes wäre da Angel. Sie, Happy und Fiona waren lange bei uns, Happy mit 6 Wochen und die anderen beiden wurden bei uns geboren. Sie haben sich immer vertragen. Dann hatte meine Mutter einen Freund, hat sich aber nach einiger Zeit von ihm getrennt. Weil er die einzige Bezugsperson für Angel war, hat er ihn mitbekommen (ohne das ich mit 15 ein Mitspracherecht hatte).

Nun ist meine Mutter wieder mit ihm zusammen und jetzt sind wir zu ihm gezogen (Ich, Meine Mum, Fiona und Happy).

Für Happy scheint das kein Problem zu sein, sie benimmt sich wie immer und hat sich sofort mit Angel vertragen. Das Problem ist Fiona: Sie ist aggresiv gegenüber jedem. (Übrigens haben sich Angel und die anderen Beiden seit etwa einem Jahr nichtmehr gesehen. Ich weiß nicht ob die sich irgendwie wiedererkennen oder so, ich hör das mal so mal so).

Aber auf jeden Fall Fiona ist nicht nur gegenüber Angel aggresiv, sondern auch gegenüber allen Menschen und auch eben mir (ich würde mich mal als Bezugsperson sehen, die anderen lässt sie nur streicheln, wenn sie Lust hat, sonst ist sie gleich wieder weg, deswegen schreib ichs extra).

Sie faucht, knurrt und wenn man ihr nahekommt Kratzt sie und versucht zu beissen, geht auch auf einen Los, bis man ein zwei Schritte zurück macht. Das verstehe ich nicht so wirklich, weil sie eben nie sehr aggresiv war. Sie hat sich behauptet, was für sie als wirklich sehr kleine Katze wohl schwer war. Aber niemals gegenüber Menschen und auch gegen Katzen sehr selten.

Sie sitzt durchsucht auch die neue Wohnung, allerdings nur in einem Zimmer. Sie isst, trinkt und benutzt schon die neue Toilette. Ich hab jetzt zwei Tage gewartet, obs besser wird, aber bisher nichts.

Kennt das einer? Oder weiß jemand, woran das liegt? Hört das wieder auf und wie kann ich ihr vielleicht helfen? Das ist sicher vor allem für sie nicht schön, sich andauernd aufzuregen und das macht mich irgendwie traurig meine Katze so zu sehen.

Ich danke für jede Hilfe! LG ShinyUmbreon

...zur Frage

Junge Katzenmutter bekommt 7 Kätzchen

Hallo

ich habe ein kleines problem

Mein Katze hat zum ersten mal Kinder bekommen, und welche überraschunge es plmpsten 7 kleine Kätzchen raus.

die Kinder sehen zwar gut aus und sind 80-120g schwer, doch sie zerren an dem Kräften der Mutter

Da ich niemals Katzen töten könnte möchte ich wissen was ich für die junge katzenmutter tun kann

mfg Chris

PS: ich hab noch bilder der Katzen hinzugefügt

...zur Frage

Was tun, wenn ein Hund/Katze auf der Straße angefahren wird?

Hallo!

Ich habe eine Frage aus reiner Interesse, weil ich nicht weiß, wie ich mich in so einem eventuellem Fall verhalten sollte. Nehmen wir an, man ist auf einem Fußgängerweg neben einer stark befahrenen Hauptstraße unterwegs. Ungefähr fünf Meter weiter vorn läuft ein Hund oder eine Katze - mit Halsband aber ohne Leine/Besitzer in der Nähe. Plötzlich läuft das Tier auf die Straße - ein Auto kommt und fährt es an, das Tier liegt auf der Straße, ist schwer verletzt, aber lebt noch. Der Unfallverursacher ist weggefahren, aber andere Autofahrer halten an, um zu helfen. Der Hund/ Die Katze lässt sich nicht anfassen.

Was sollte man in so einem Fall tun? Darf man die 112 wählen? Ich bin 15, würde das mit dem Alter geduldet werden, wenn ich den Notruf wähle?

Ich würde mich über ernsthafte Antworten sehr freuen, die mir helfen, was man in so einer Situation tun sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?