Kann Prostitution psychisch krank machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freiwilligkeit

Hi, viele Prostituierte wurden in der Kindheit oder Jugend missbraucht. Ist das dann noch freiwillig? Klingt eher nach dem Versuch, vielleicht eine gewisse Kontrolle zu erlangen nachdem ihnen diese genommen wurde. Und dazu noch die Belohnung in Geldform. Auf mich wirkt das nicht gesund!

Gerade als so junger Mensch ist man auch wegen mangelnder Lebenserfahrung den ohnehin meist körperlich überlegenen "Kunden" unterlegen, dass kann zu neuen traumatischen Erfahrungen durch sexuelle Gewalt von den Freiern führen!

Falls Du überlegt, das zu machen, bitte nimm Abstand davon, das wird vermutlich dauerhaft deine Sexualität beschädigen. Das geschieht schon vielen älteren Frauen, die es "freiwillig" machen! Wenn man dann so jung einsteigt, wird das eine lebenslange Prägung geben.

Für dich, nur dich, bitte tu es nicht. Falls die Frage so gemeint ist ...

Man kann natürlich als Prostituierte sowas wie Traumata erleiden, wenn zum Beispiel ein Freier Übergriffig wird. Aber das ist nichts, was nicht auch einer Erwachsenen passieren kann. Wenn man das komplett aus eigenwillen und mit genug Wissen dareingeht sollte man keine besonderen psychischen Probleme bekommen, trotzdem würde ich davon abraten dass als Minderjährige zu machen, da nicht nur die Freier sondern auch du dann etwas illegales machen wirst, was sobald es auffällt für Probleme sorgen wird.

Ja kann es. Aber das ist von soviel Faktoren abhängig, vorallem von der Psyche des jeweiligen Menschen, der Grund, die Dauer wie lange das ganze geht und die Erlebnisse während dieser Zeit. Es ist aufjedenfall gefährlich.

Kann sein, muss aber nicht sein.