Kann Olivenöl nach 2 Tagen im Kuchen gammeln?

3 Antworten

Wie sollten Pilze oder Bakterien denn nur gezielt an das Olivenöl im Kuchen gehen? Wenn, dann wird der ganze Kuchen schlecht.

Es heisst übrigens nicht Oliven Öl, sondern Olivenöl.

HubbleTelescope  19.05.2020, 22:12

Rechtschreibung? Wer wird denn da sowas noch erwarten heuzutage?

nö.

aber olivenöl im kuchen schmeckt je nach öl völlig suboptimal. gammelig, holzig, muffig...

zum kuchenbacken nimmt man geschmacksneutrales öl. sonnenblume oder rapsöl zum beispiel.

grosse klasse ist erdnussöl - das macht das backwerk fluffig und saftig und rundet es geschmacksmässig ab. fast so gut wie butter.

Olivenöl wird erst nach mindestens 12 Monaten langsam ranzig. Und wer bitte backt denn Kuchen mit Olivenöl? Das hat doch viel zu intensiven Eigengeschmack!