Kann mit Fachhochschulreife ohne schulischen Teil studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Überschrift ist bereits falsch. Es gibt keine Fachhochschulreife, die nur aus dem schulischen/theoretischen Teil besteht. Erst mit zusätzlicher Absolvierung des praktischen Teils hast Du die Fachhochschulreife. Und erst dann könntest Du an einer Fachhochschule studieren.

Mir ist nur Venlo N.L. bekannt, wo das möglich ist.

Hallo, du brauchst in jedem Fall ein Jahr Berufserfahrung damit deine Fachhochschulreife anerkannt wird.

Nein!

Man kann nur mit der vollen FH Reife, a.so theoretischer und praktischer Teil, studieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022