Fachhochschulreife - Uni wechseln?

3 Antworten

Hessen geht garnichts mit Fachhochschulreife.

Ea kommt aufs Bundesland an...in manchen kannst du mit einer FHR studieren, in manchen nicht.

Generell kannst du zumindest immer an einer Fachhochschule studieren, ist dann halt keine Uni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schulerfahrung

Dann musst Du schauen, was z.B. die Uni Köln an Unterlagen für eine Bewerbung nach einer Zwischenprüfung verlangt. Wollen die z.B. nur das Zeugnis der anderen Uni sehen, hat sich die Sache erledigt und das ist möglich.

Ich vermute mal, die werden das Abitur gar nicht mehr abprüfen. Die werden sich eher fragen, ob sie die Zwischenprüfung einer fremden Uni voll anerkennen können, was aber meistens der Fall ist.

Kannst ja einfach mal irgendwo in NRW, wo Du gar nicht hin willst, dumm anfragen, ob das Abiturzeugnis auch noch nötig ist.

Eher nicht. Du hast nun mal kein Abitur, da helfen auch keine Tricks.