Kann mir nicht vorstellen, dass andere auch denken?

5 Antworten

Passiert, das Leben ist so komplex wie es halt ist und du hast keine andere Wahl als es so zu akzeptieren.

Denk mal so: Wie soll es sonst sein? Ist es wahrscheinlicher dass nur du denkst oder dass eventuell doch alle denken?

Ein Tipp: Entspann dich einfach und ich kann dir versichern, ich denke ; )

Anonym02412
Fragesteller

Vielen Dank :), ja, eigentlich könnte ich es mir auch nicht erklären wieso nur ich denken sollte. Hoffentlich geht der Gedanke trotzdem bald weg

Das was du da durchmast ist schon mal keine Existenzkriese, falls es dich beruhigt.
Eine Existenzkrise, auch als existenzielle Angst bekannt, sind Momente, in denen Individuen sich fragen, ob ihr Leben Sinn, Zweck oder Wert hat und von der Kontemplation negativ beeinflusst werden.

Wobei ich nicht verstehe wo da das Problem ist. Ich selbst weiß zwar dass jeder Mensch auch denkt bzw. Lebt, kann mir darüber aber kein Bild machen da ich nicht weiß wer diese Person ist, was sie denkt und wie sie lebt.
Man kann es nicht nachempfinden, da es sich nun mal doch stark unterscheidet, aber daran ist nichts schlimmes dass man es nicht versteht und ich kann mir auch nicht vorstellen dass Jemand genau weiß was der andere gerade denkt bzw fülht, dazu sind einzelne Menschen zu unterschiedlich.

Aber einen hilfreichen Tipp habe ich jetzt so leider nicht.

Am besten scrollst du einmal durch TikTok oder andere Plattformen und führst dir vor Augen, dass es doch viel mehr primitive Lebensformen auf diesem Planeten gibt, als du es dir gerade ausmalst.

All die anderen leben auch, wie du. Und sie versuchen auch aus allem das Beste zu machen.

Klar, dass jeder anderes lebt, erlebt und andere Vorstellungen hat.

Bist du immer noch am grübeln, wieso du anders denkst und anders bist. Oder die anderen anders sind.

Es ist so, dass jeder sein eigenes Persönliches hat. Und jeder muss es so meistern, wie es für ihn am Besten ist.

Pack deines an und gib dem dein bestes Können zum Gelingen.

Mach dir nicht Gedanken, Sorgen und Ängste um etwas, was dich nicht ➕ und ⬆️ bringt.

Das ist verständlich. Würdest du nicht Nichts denken, dächtest du anders über deine Vorstellung darüber, was andere denken.

verreisterNutzer  09.10.2021, 03:07

Ergibt im Kontext zur Frage nichtmal so viel Sinn, deine Aneinanderreihung von Begriffen.