Existenzkrise was soll ich tun?

Das hört sich so dumm an... Aber ernsthaft... Ist das richtig was ich mache klar ich bin dann wie ich bin aber 1.was denkt meine frome familie? Sie werden geschockt sein und nicht mehr mit mir reden

2.ich werde in der Schule gemobbt weil ich anders denke ich denk mehr über das leben nach während andere nur darüber lästern welches Mädchen ein Jungen ausgespannt hat.. es geht schon 3 jahre so..Die ganze Klasse stellt sich in die Ecke der klasse und lästern extra laut über mich damit ich noch mitbekomme was für fiesen verletztenden scheiß sie über mich sagen

3. Was ist wenn ich das später bis aufs tiefste bereue und ich das eigentlich nur noch peinlich finde

4.ich hab eine Psychologin... Sie fragt mich ob ich in die pychatrie gehen soll um nachzudenken... Soll ich? Aber was wenn mir wieder die Existenz Fragen kommen?

5 soll ich wirklich die Schule wechseln? Ich hab extreme Angst das ich da keine Freunde finden werde..

3 Antworten

Hallo,

auch in deinem Alter kann man durchaus vor solchen Problemen stehen. Eine pauschale Antwort wirst du darauf leider nicht finden. Was ich dir raten kann, spreche mit Freunden und deiner Familie. Gegebenenfalls externe Hilfe. Versuche auch die andere Seite, also deine Eltern zu verstehen. Vielleicht kommt ihr ja auf eine art Kompromiss.

Ich glaube du kannst das schaffen.

LG:)

Hallo Emily, es tut mir so unendlich leid, deine Frage zu lesen weil ich mich in absogenau der selben Situation befunden habe.

Ich habe recht große Brüste und wurde von meiner Familie angehalten mich bloß zu verstecken.

Gerade weil dich alle für das "perfekte Mädchen" halten, hast du enorme Angst jemanden zu enttäuschen und Erwartungen nicht zu erfüllen. Ich kann dir wirklich nur versprechen, dass deine Meinung die einzige ist, die zählt. Wenn deine Familie enttäuscht ist, weil du dich kleidest, wie du es möchtest, ist das tatsächlich deren Problem.. Du bist der einzige Mensch, der den Rest deines Lebens mit dir verbringen muss, also höre immer auf dich!

In meiner Familie bin ich der kreisbrecher und unruhestifter... Allein weil ich den verbalen Missbrauch und narzissmus sowie die "unterdrückung" meiner Eltern nicht akzeptiere und ihnen offen sage, was sie gerade tun und was daran falsch und verletzend ist.

Du möchtest dich entfalten und das ist absolut normal und richtig so. Deine Eltern sollten dich hieran nicht hindern. Ich denke nicht, dass du wie eine Prostituierte rumlaufen, sondern sich einfach deinem Alter entsprechend anziehen und schminken möchtest. Das solltest du dürfen..

Meine Entfaltung hat tatsächlich dazu geführt, dass ich keinen Kontakt mehr zu meinem Vater habe.. Für mich im Endeffekt nur positiv.

Deine Probleme in der Schule hatte ich ebenso. Das Mobbing begann bei mir in der Grundschule und nachdem alle Klassenkameraden mit in die realschule wechselten ging es dort genau so weiter. Ich habe den Schulwechsel damals gewagt und bin auf eine kleine katholische Schule gewechselt. Für mich war es damals ein absoluter Segen und es hat sich viel für mich verbessert. Das lag jedoch daran, dass auf dieser kleinen Schule tatsächlich mehrere Menschen waren, die nicht reingepasst haben.. Auf der großen Schule vorher waren alles genau die gleichen Menschen, mit den gleichen Interessen und Oberflächlichen Themen, mit denen ich einfach nichts anfangen konnte.

Ich kann dir aber versprechen, dass es besser wird! Ich bin heute 27 und habe mich damit abgefunden, nicht überall rein zu passen. Ich habe viele Freunde verloren und oft versucht, Menschen in meinem Leben zu halten, indem ich mich immer nach ihnen gerichtet habe oder viel zu viel gegeben habe. Damit habe ich mich jedoch selbst aufgegeben, deswegen kann ich dir wirklich nur raten, auf dich, dein Bauchgefühl und deinen Willen zu hören. Was mir wirklich geholfen hat war ein blöder spurch, der sich aber sehr bei mir verankert hat

"wenn du das Gefühl hast, nicht in diese Welt zu passen. Dann liegt das daran, dass du hier bist um dabei zu helfen, eine neue zu gestalten"

Schau dir bei Youtube evtl. Mal Videos von

Teal swan

an. Diese Frau hat mein Leben verändert.. Du wirst zu so ziemlich jedem Thema ein Video finden. Diese sind zwar auf englisch aber du kannst deutsche Untertitel einstellen, wenn nötig.

Ich hoffe wirklich du findest deinen Weg und zu dir. Man liest aus deinem Text, dass du eine unglaublich "reine Seele" bist und gute Absichten hast. Es ist genau richtig wie du denkst. Du beschäftigst dich nicht mit dem Leben anderer sondern mit deinem und wichtigen Fragen des Lebens. Lass dir das nicht nehmen und denke nicht, dass etwas mit dir falsch ist, nur weil du nicht so oberflächlich bist wie der rest.. In deiner jetzigen Zeit prasseln unheimlich viele Veränderungen auf dich und dein Leben ein, was dein Denken nicht einfacher macht. Du bist glaube ich einfach ein unheimlich intelligenter Mensch. Intelligenz ist ein Fluch und ein Segen.. Es heißt nicht umsonst dumm und glücklich...

Alles Gute für dich und lass nicht bloß nicht unterkriegen. Du bist etwas Besonderes in einer Gesellschaft, in der alle gleich sein müssen. Da stößt man immer auf Gegenwind.

Es deutet nicht von mentaler Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft angepasst zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die Jugend ist die Zeit wo man herausfinden sollte wer man ist, weswegen es meiner Meinung nach wichtig ist auf sich selbst zu hören und das auch wenn es vielelicht nicht der exakten vorstellung anderer Entspricht. Vor allem ist die Jugend die Zeit in der an "fehler" machen kann und sollte, denn es ist wichtig zu wissen wer man ist und das kann einem niemand anderes sagen, man uss es selbst herausfinden, von daher würde ich sagen mach eher das was du willst. Wenn deine Eltern ein Proble dait haben solltest du versuchen es ihnen zu erklären und, dass du deinen Wünschen folgen musst wennn du dein Eigenes Leben leben willst.

Und auch wenn du dich später fragst warum du das getan hst, die Antwort ist, du musstest herausfinden wer und wie du bist, daran ist nichts falsch.