Kann mir jemander klären, was genau der folgende ärztliche Befund bedeutet und evtl auch sagen, welche Beschwerden auf Grund dieser Diagnosen möglich wären?

4 Antworten

Alles habe ich auch nicht verstanden, aber im Lwk5/S1 liegt ein Bandscheibenvorfall (Diskusprolaps) vor. LWk 4/5

http://flexikon.doccheck.com/de/Protrusion

Als Protrusion bezeichnet man in der Medizin das Hervortreten eines Gewebes bzw. Körperteils vor ein anderes oder dessen Verlagerung nach außen (z.B. eines Organs aus seiner normalen Lage).

Das Gegenteil der Protrusion ist die Retrusion.

Und im LWK 4/5 kein Prolaps (Bandscheibenvorfall), aber eine Diskusprotrusion (Def siehe oben) und den rest weiß ich auch nicht

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen

Lg Waria

Bei dieser Diagnose folgende Symptome möglich:

Schmerzen der LWS, Taubheit und oder Schmerzen entlang der Rückseite des Beins und im Po. Bewegungseinschränkung durch Schmerzen , mögl. aber sehr unwahrscheinlich Lähmungserscheinungen im Fußbereich.

Vincentwalnuss  28.09.2015, 20:20

Möglich auch Taubheit des Fußes.

Ausstrahlungen wie gesagt möglich aber bei der Diagnose unwahrscheinlich

Nein, ist nicht meine DIagnose, sondern von einem Klienten den ich betreue. Er hat diverse Beschwerden, weigert sich aber sich weiterhin in Behandlung zu begeben. Deshalb möchte ich wissen, welche Beschwerden denkbar wären, damit ich seine Probleme besser einordnen kann.

@muehle31, welche Beschwerden du bei diesem Befund hast, kannst nur du selbst wissen und verspüren.